Gliederung für meine Seminararbeit zum Thema Raubkunst?

1 Antwort

Raubkunst ist ein sehr breites Thema...

Willst du über alles sprechen?

Oder mehr über die Frage, was Archäologen und Kolonialmächte im Laufe der Jahre aus Afrika und Asien haben mitgehen lassen?

Oder über die Frage, inwiefern und mit welchem Recht die jeweilien Regierungen ihre Zustimmung gaben?

Oder willst du über die Kunstwerke, die die Deutschen 1933-45 geraubt haben sprechen?

Da könntest du verschiedene Kategorien von Raubkunst ansehen:

Was wurde gestohlen?

Was wurde unter Wert verkauft?

Auf jeden Fall könntest du ein paar konkrete Beispiele der verschiedenen Kategorien bringen.