Gleichzeitig in Whatsapp online Indiz für Schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha diesen Gedankengang kenne ich. Immer diese Liebesgeschichten, hm? ^^

Habe ich mich selbst sehr lange auch gefragt. Das Kann damit zu tun haben, muss es aber natürlich nicht. Wenn dus genau wissen willst kann ich dir nur whatsspy empfehlen, aber da nen Server aufzusetzen ist nicht so einfach. Hat bei mir leider auch nur bedingt geklappt.

Es kommt halt immer darauf an wie die beiden Personen zueinander stehen. Wenn die beiden Freunde sind ist es natürlich nicht etwas seltsames wenn die beiden miteinander schreiben und dazu zu den selben Zeiten online kommen. Allerdings kann ich dir da aus eigener Erfahrung sagen dass du da nicht zu viel reininterpretieren solltest, wenn du den Grund nicht kennst, warum das so ist. Das kann viel kaputt machen. Aber wenn du nen Verdacht hast, würde ich das definitiv im Auge behalten.

Jasmin2076
Fragesteller

Ja es geht darum, dass ich vermute dass mein Freund mit einer was hat und mit der schreibt. Aber er streitet es ab und ich weiß nicht, ob das nur Zufälle sind.
Wie war es bei dir? Und was kam raus?

MLGHannes  23.05.2016, 14:59
@Jasmin2076

Das war bei mir etwas komplizierter. Sie hat mit mir per Whatsapp Schluss gemacht nachdem ein guter Freund von mir die Woche zuvor bei ihr war. Danach hab ich das mit denen Beobachtet und die onlinezeiten haben wirklich gut zueinander gepasst. Über Wochen...

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich dachte mein Kollege verarscht mich und hat was mit ihr. Ich hab ihn erstmal darauf angesprochen aber er hat bei mir auch alles abgestritten. Danach habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen und siehe da, die beiden sind Tag für Tag zusammen im Teamspeak (den ich zuvor mit aufgebaut habe) und redeten miteinander. Dann gabs die Zeit lang viel Streit etc, wobei mein Kollege dann jeden Kontakt zu mir abgebrochen hat, das ging 2 Wochen so.

Irgendwann hab ich dann wieder Kontakt zu meinem Kollegen aufgebaut seitdem war die Dame nicht mehr auf dem TS, mein Kollege hat sich aber noch sehr seltsam mir gegenüber benommen, hab ihn drauf angesprochen aber es sei angeblich alles gut.

Irgendwann hat er mich dann nachdem sich unsere Freundschaft erholt hat gefragt, wie sie eigentlich mit mir Schluss gemacht hat. Ich hab ihm dann die ganze Story erzählt und nachdem er meine Story gehört hat, meinte er nur, dass sie wirklich krasse Lügen über mich erzählt hätte und sie mich in ein wirklich sehr schlechtes Licht gestellt habe. Naja nachdem er dann wusste, dass sie ihn angelogen hat, ist zwischen denen überhaupt kein Kontakt mehr.

Warum sie nach 2 Jahren Schluss gemacht hat, hat sie mir nie erzählt, aber die Tatsachen dass sie mit mir Schluss gemacht hat, nachdem er bei ihr war und das nur schriftlich, dann jeden Tag (das weiß ich mittlerweile auf jeden Fall) Kontakt zu ihm hatte und ihn gegen mich aufhetzen wollte, sagt mir, dass sie sich wohl in ihn verliebt hat und ihn wohl für sich haben wollte. Das ganze ging dann aber nach hinten für sie los. Sie hätte es damals echt fast geschafft die Freundschaft zwischen meinem Kollegen und mir zu zerstören.

Deswegen rate ich dir: Behalte das ganze im Auge aber treffe nicht zu schnell Entschlüsse. Ich hätte zwar ne Idee wie du herausfinden könntest, ob und was er mit ihr schreibt aber das verstößt gegen den Datenschutz und deshalb behalte ich das für mich, allerdings wenn du gründlich im Internet suchst....

Wünsche dir alles gute und viel Erfolg!

Jasmin2076
Fragesteller

Also hat es sich bei dir ja bewahrheitet, dass die gleichzeitig on waren weil sie geschrieben haben und nicht weil es zufall war oder? Oder war das auch so mit dem gleichzeitig on sein, wie sie keinen kontakt mehr hatten?

MLGHannes  23.05.2016, 23:42
@Jasmin2076

Nein seitdem mir mein Kumpel erzählt hat, dass er sie mit ihren Lügen konfrontiert und sie ihn angeblich geblockt hat, war sie viel seltener am Tag online als er. Scheint also schon was damit zu tun gehabt zu haben. Aber das muss nicht zwingend heißen, dass das bei dir auch so sein muss. Du solltest wegen dem was ich oben geschildert habe jetzt nicht überreagieren, sondern vielleicht noch etwas beobachten und erst dann handeln, wenn du dir wirklich sicher bist. Ich meine Vertrauen ist der Grundbaustein einer guten Beziehung. Ich würde zwar jetzt nicht die Augen davor verschließen aber deinem Freund auch erst dann was vorwerfen, wenn du dir sicher bist, dass er dich betrügt.

Jasmin2076
Fragesteller

Naja das ganze geht schon ein paar Monate und ich werd daraus immernoch nicht schlau

MLGHannes  24.05.2016, 17:30
@Jasmin2076

Tja wenn er meint dass da nichts ist und du das schon länger beobachtest dann kannst du ihm entweder vertrauen, dass er dich nicht anlügt oder du gehst der Sache nach. Die zwei Möglichkeiten fallen mir jetzt ein die das lösen könnten.

Kannst deinem Freund ja mal das Handy klauen, wenn er bei dir ist :D

Jasmin2076
Fragesteller

Vertrauen fällt mir da schwer weil ich mir nicht vorstellen kann dass das so oft und seit Monaten zufälle sind, oder was meinst du?
Naja er verheimlicht nichts vor mir und würde mich auch in sein handy schauen lassen aber chats kann man ja löschen :D

MLGHannes  24.05.2016, 22:22
@Jasmin2076

Ich weiß nicht. Ich kann deine Sorgen wirklich verstehen. Ich mache mir bei mir da auch viele Gedanken. Wenn das so lange geht dann kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das nur Zufall ist. Wenn das z.b. immer direkt hintereinander so ist, dann ist das schon sehr seltsam, aber wenn zum Beispiel einer der beiden den ganzen Abend online ist und die andere Person immer nur so zwischendurch, dann muss das nicht zwingend was heißen.

Jasmin2076
Fragesteller

Ja naja es ist meistens schon so dass sie immer häufiger on ist, zb alle 5-10 Minuten. da ist es auch am häufigsten dass sie kurz nach ihm on kommt. Aber ab und zu,aber eher selten, kommt es vor dass sie davor 20 min oder so nicht on war und dann sofort on kommt wenn er on war

MLGHannes  25.05.2016, 13:16
@Jasmin2076

Haha ja genau das was du schilderst kenn ich. Ja das passt schon gut zusammen mit den Zeiten. Ich werd da auch nicht wirklich schlau draus.

Es gäbe natürlich noch die Theorie, dass die beiden nicht miteinander sondern mit einer dritten Person schreiben (oder vielleicht ne Gruppe?) und da die Person oder Gruppe immer bei beiden gleichzeitig antwortet, kommen beide auch immer zur gleichen Zeit online.

Wissen kann mans nicht. Wenn dus wissen möchtest, wirst dus wohl rausfinden müssen.

Jasmin2076
Fragesteller

Ja aber ich denk mir auch oft, dass vielleicht ja einfach irgendeine andere person mit der sie schreibt gleichzeitig wie mein Freund on kommt und sie wegen der anderen person on kommt. Weil wenn sie alle 5-10 min oder manchmal ununterbrochen online ist, schreibt sie ja nicht nur mit einer person.

Also die haben den gleichen freundeskreis und mein freund ist in einer gruppe, in der sie ziemlich viel schreiben aber privat schreibt er nur mit seinen freunden wenns was wichtiges gibt

Wenn wir nicht schreiben, ist er weniger on und dann ist es iwie auch seltener dass die beiden gleichzeitig online sind. Weil oft ist es auch so, dass sie nicht on kommt wenn er on war

Jasmin2076
Fragesteller

Es kommt auch oft vor, dass freunde mit denen ich schreibe mir zur gleichen zeit wie mein Freund Antworten oder 2 meiner Freunde mir gleichzeitig Antworten.

MLGHannes  25.05.2016, 22:12
@Jasmin2076

Ja das ist wohl leider immer das Problem. Anhand von online Zeiten kann man halt nie wirklich wissen ob man mit seiner Vermutung recht hat. Es könnte Zufall sein oder du liegst mit deiner Grundvermutung richtig.

Jasmin2076
Fragesteller

Meinst du es kann in meinem Fall alles nur Zufall sein?

MLGHannes  26.05.2016, 16:48
@Jasmin2076

Naja ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht wie oben beschrieben von dritten ausgehen könnte die halt sowohl sie als auch deinen Freund anschreiben und dadurch bei de durch ähnliche Zeiten on kommen könnten. Ich weiß nun mal leider nicht wie eure Beziehung läuft und ob es denn einen "Grund" für sowas gäbe. Ich möchte hier keine Entscheidung für dich treffen, weil ich das einfach nicht kann. Es könnte sowohl als auch sein. Ich kann dir nur den Rat geben, dass du das im Auge behältst und gegebenfalls nachforscht. Mehr kann ich dazu auch leider nicht sagen.

Jasmin2076
Fragesteller

Aber kannst du dir nicht vorstellen dass es auch zufall ist ohne dass dritte beteiligt sind?
Weil er ist ja oft on um mit mir zu schreiben und sie ist auch nicht gerade wenig online

MLGHannes  26.05.2016, 18:25
@Jasmin2076

Natürlich kann es auch nur einfach Zufall sein keine Frage. Aber ich vermute mal so wie dich die Frage plagt ob es denn jetzt Zufall ist, wird es dir nicht reichen darauf zu hoffen, dass es Zufall ist.

Wenn die beiden sich gut kennen, könnte man davon ausgehen, das sie sich zu diesem Zeitpunkt schreiben. Aber das kann auch Zufall sein.

Jasmin2076
Fragesteller

Das Problem ist, dass es sich dabei um meinen Freund handelt und ein Mädchen, und ich glaub die beiden haben was und schreiben. Aber er streitet es ab und ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll, dass das Zufälle sind

klaerchen1  23.05.2016, 14:54
@Jasmin2076

Meine Freundin (hat sich vom Freund getrennt wg. Fremdgehen) als er dann wie sie per WhatsApp herausgefunden hat sich mit ihrer besten Freundin ständig geschrieben hat, dachte sie ihre Freundin hat was mit ihm, stellte sich aber als totales Gegenteil heraus. Ihr Freund heulte sich bei ihr aus und sie hat versucht den Standpunkt ihrer Freundin klar zu machen. Also hatte sie ihre Freundin in Schutz genommen und gegen ihn gearbeitet. Du darfst nicht zu schnell Vorurteile fällen, das kann auch mal nach hinten los gehen.

Jasmin2076
Fragesteller

Aber mein Freund streitet ja ab, dass er mit ihr schreibt, weder freundschaftlich noch sonst irgendwie. Meinst du dann das mit dem gleichzeitig online sein ständig können auch zufälle sein?

Nö, fuer mich kein Indiz

Jasmin2076
Fragesteller

Warum nicht?