Gleichstrom Lima erzeugt zu wenig Strom, Ladekontrolle geht spät aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du haust gegen den Regler, dann ist alles gut und jetzt kontrollierst du die Lima? Ein wenig unlogisch, aber egal.....wenn deine Lima minusgeregelt ist, dann alle Kabel von der Lima abklemmen, DF auf Masse legen und die Spannung an D+ gegen Masse messen. Vorsicht, die Spannung wird schnell über 12V hinwegschießen, falls die Lima i.O. ist (keine Regelung mehr vorhanden).

Danach sehen wir weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FortschrittZT
29.07.2016, 18:26

wie finde ich heraus ob sie minus geregelt ist.

0
Kommentar von FortschrittZT
29.07.2016, 18:31

aber irgendwann bringt gegehauen nix mehr. die Lampe geht nicht aus. ich habe reglerkappe aufgemacht. wann sieht dass das dünne blechblättchen angezogen wird. aber nur langsam und erst richtig bei dreiviertel gas

0
Kommentar von FortschrittZT
29.07.2016, 18:46

jaa😂😂 Les mal genau. hier steht auch das der Regler neu is. Stebderwicklung?

0
Kommentar von FortschrittZT
29.07.2016, 19:00

ich haue gegen das Armaturenbrett beim Regler.. bei alten Regler ging die Ladekontrolle auch erst spät aus. dann habe ich einen neuen Regler verbaut. dann ging die Ladekontrolle sehr früh im Standgas aus. aber irgendwann nichtmehr. dann habe ich gegen gehauen und dann ging es wieder und manchmal nicht.

0

ist der comultator auch wirklich sauber und in ordnung? und wie schauts mit dem anpressdruck für die kohlen aus?

an sonsten fiele mir nur ein windungsschluss im anker oder ständer der lichtmaschine ein. das herauszufinden ist aber eher was für fachleute...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?