Frage von Maximiliantauch, 91

Brauche hilfe beim anschließen eines SBEC an Regler, Akku, Empänger?

Hallo,

ich habe über den Advent mit meinem Sohn an einem Flugmodell gearbeitet. Endlich sind fast alle elektrische Komponenten (außer der Empfänger) gekommen. Leider weiß ich nicht wie ich einen SBEC anschließen muss... Bin eher der Handwerkliche Typ und mit Strom kenn ich mich nicht so gut aus (löten ist kein Problem). Motor an Regler ist auch klar. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was wohin gehört. Der Empfänger ist ein ganz normaler Flugempfänger für 5-6 volt. Den Schaltplan versteh ich leider nicht so ganz...

Danke schommal für eure Hilfe und Frohe Weihnachten!!!! LG Max

PS (bilder sind im Anhang)

Antwort
von Minihawk, 52

Den SBEC versorgst du parallel zum Regler aus dem Akku, also die beiden dicken roten und schwarzen Kabel mit an den Stecker löten, wo der Akku eingesteckt wird. (Rot ist schwarz und Plus ist Minus :) äh, Rot ist Plus, Schwarz ist Minus ... )

Das Kabel mit dem Servostecker steckst du am Empfänger einfach in einen freien Kanal, damit wird sowohl der Empfänger als auch die Servos mit Spannung versorgt. Das Kabel kann auf Dauer da drinnen bleiben, denn durch Abstecken des Akkus wird das BEC ebenfalls nicht mehr versorgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community