Gleichgültig hier aber nicht dort?

3 Antworten

Es liegt am Wetter und an der Depression, die Dich einholt, wenn Du von Deinem Freund getrennt bist. Warum bist Du in dieser Situation ?

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 07:42

Ich bin erst 17 Jahre und beende hier noch meine Schule. (Meine Eltern wollen lieber, dass ich hier noch 2 Jahre zur Schule gehe, als dort) Wir sind seit 2 Jahren zusammen und leider ertrage ich es hier nicht mehr, weil ich hier auch keine Freunde habe.

Winterdepression ist kein Humbug.

Es ist aber auch die komplette Umwelt. Die Menschen sind lebendiger und das ganze Leben ist ein anderes in Italien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Die meisten italienischen Jugendlichen wollen laut Umfragen nach Deutschland, Österreich oder England auswandern. Viele deutsche Jugendliche zieht es nach Italien. Es ist ganz normal, dass man in diesem Alter mit der eigenen Situation nicht zufrieden ist. Später legt sich das meistens, oder man wandert tatsächlich aus.