Gleiches Thema wie bei der Hausarbeit bei der Abschlussarbeit?

3 Antworten

Das geht solange sich die Arbeit inhaltlich unterscheidet. Hat eine Freundin damals auch gemacht. Durch das bereits bearbeitete Thema hat sie sich einige Arbeit erspart. Man muss halt aufpassen dass man wirklich das Thema eigenständig an den Rahmen einer Abschlussarbeit anpasst.

Das müsste eigentlich gehen, es ist ja nicht exakt die gleiche Arbeit. Ist eigentlich sogar praktisch, denn bei dem Teil wo du erläuterst, warum du dieses Thema/Fragestellung gewählt hast, kannst du dich auf deine vorherige Arbeit beziehen. Kannst dann schreiben welche Teile des Themas du schon bearbeitet hast und das dich das so sehr interessiert hat, dass du jetzt den, den und den Aspekt des Themas auch noch erforschen willst😉

Das sollte gehen - frag doch vorsichtshalber mal nach!