Gleiches Reiseziel von Ex Freundin mit neuer Freundin?

8 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: tu's nicht!

Du wirst dich nicht wohl fühlen.

Such dir ein anderes Hotel mit ,, Aussicht". Zum Beispiel das ,, Empire Riverside" in Hamburg. In der Bar 20up schaust du über ganz Hamburg, besonders bei Nacht ein Erlebnis!

Nachtrag: hab gerade gelesen, das Jumeirah wird verkauft. Es wird sowieso nicht das selbe Feeling für dich sein. Also tu es nicht!

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurt-verliert-weiteres-luxushotel-jumeirah-gibt-betrieb-auf-17840450.html

Von zwei Experten bestätigt

Guten Morgen!

Das ich würde nicht machen.

Wenn deine neue Freundin weiss, das du warst mit Ex an selbe Platz, vielleicht sie fühlt sich nix gut,

Und auch für dich kommen Erinnerung. Überlegst du dir.

LG LongLem.

Du würdest das hier nicht fragen, hättest du nicht einen sentimentalen Bezug zu diesem Ort und spürst, es ist nicht richtig oder zumindest noch nicht richtig.

Diese gemischten Gefühle kämen in dir hoch und deine heutige Partnerin würde es spüren, selbst wenn sie nicht weiss, dass du da schon mal warst.

Von daher, gerade weil du gemischte Gefühle hast zu diesem Kraftort für dich, warte bis du diese Frage nicht mehr stellen musst, sondern du dich unbeschwert freuen kannst, dies mit einer neuen Partnerin einfach so teilen zu können. Oder aber auch einfach selbst mal wieder aufzusuchen. Nur für dich.

ISt der Ort für dich besonders weil er Besonders ist (ausblick, aktivitäten,...) hängt es nicht an der Person und wäre mMn kein Problem. Das ist ja unabhängig der Begleitung.

Ist der Ort besonders wg. Erinnerungen an die Ex (Hochzeitsantrag, erstes Date, ....) sähe ich das Kritisch hier mit der neuen hin zu gehen.

Wenn du mit deiner Ex abgeschlossen hast und deiner jetzigen Freundin nicht davon erzählst, dass das hier ein besonderer Ort deiner vorherigen Beziehung ist, finde ich es nicht schlimm, dort nochmals hinzugehen.

Wie gesagt, würde ich ihr davon jedoch nicht erzählen, weil das die ganze Stimmung ruinieren kann und sie eventuell das falsche Bild von dem Trip bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
verreisterNutzer  20.03.2022, 08:45

Was soll er sagen, wenn sie fragt, woher er den Platz kennt? Direkt anlügen?

misui  20.03.2022, 08:46
@verreisterNutzer

Der kann diesen Platz von xy her kennen. Muss nichts direkt mit seiner Ex zu tun haben.

verreisterNutzer  20.03.2022, 08:47
@misui

Ja stimmt. Also Du meinst, er soll seine Freundin auf direkte Nachfrage anlügen.

misui  20.03.2022, 08:48
@verreisterNutzer

Was? Wieso ist das anlügen, wenn er diesen Ort zBsp. von einem Freund kennt?

verreisterNutzer  20.03.2022, 08:57
@misui

Wenn man etwas Offensichtliches verschweigt und sie bekommt es später heraus, fühlt es sich an wie eine Lüge. Du siehst doch, dass er ganz eindeutig den Platz mit der Ex verbindet. Er schreibt:

Jedoch waren meine ex und ich 2019 in einen Skyline Hotel in Frankfurt...

Also ist das seine offensichtlichste Verbindung zu diesem Ort.

Egal, geht mich ja nichts an...nur ihn und seine Freundin.

misui  21.03.2022, 12:48
@verreisterNutzer

Ich glaube du verstehst meine Position zu dieser Situation nicht. Es ist keine Lüge, wenn er ihr nicht sagen würde, dass er mit seiner Ex dort war. Es ist was anderes, wenn sie ihn direkt fragen würde und er es mit "Nein" beantwortet. Das wäre gelogen. Sie nicht wissen zu lassen, dass er mit seiner Ex davor dort war, ist keine Lüge.

Wenn er diesen Ort besuchen möchte, um sich an seine Ex zu erinnern, dann wäre das asozial seiner Freundin gegenüber und er wäre nicht bereit für eine neue. Wenn er, wie in diesem Fall, diesen Ort einfach toll findet und seine Freude mit seiner jetzigen Freundin teilen möchte, sehe ich kein Problem damit. Das ist wie ein Urlaub in die Toskana.