Frage von Flocky212, 114

Gleich zwei Unterlippenpiercings, oder doch nicht?

Hallo ihr Lieben,

ich würde mir gerne ein, oder zwei Unterlippenpiercings stechen lassen. Eigentlich möchte ich wirklich zwei, auch wenn manche das als übertrieben ansehen, das ist mir egal.

Ich habe halt Bedenken, wenn ich nur eins steche und nach 3-4 Wochen dann das zweite stechen lasse, dass das eine evtl. weiter hinten bzw. weiter vorne sitzt und es dann erst recht doof aussieht.

Und ich weiß auch nicht, ob man zwei Piercings aufeinmal machen sollte, wegen dem Schmerz.

Hatte jemand von euch schon Erfahrungen damit?

LG Flocky212

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelftMir123, 15

So lange dein Kreislauf mitmacht ist das kein Problem, wird bei Snake- oder Spiderbites z.B. recht oft so gemacht. Vorher ausreichend essen und trinken, dann solltest du fitt sein. So hast du außerdem die Abheilzeit nur "einmal" :)

Aber auch das spätere Stechen sollte kein Problem sein, ein guter Piercer wird das genau abwägen und eine passende Position finden. Erwähne einfach beim ersten Besuch schon dass du später noch eins möchtest, dann kann er dir z.B. auch beide mal anzeichnen, aber erst mal nur eins stechen.

Geplant sind bei mir Sharkbites (2 pro Seite -> insgesamt 4), vermutlich werde ich mit auch erst mal 2 stechen lassen und dann später nochmals 2. 

Antwort
von Nachteule15115, 54

Also ich persönlich finde, dass 2 Lippenpiercings besser aussehen als nur 1. Eigentlich sind 2 Piercings auf einmal kein Problem, aber es gibt Piercer die das nicht machen. Und von den schmerzen her ist ein Lippenpiercing mehr als harmlos :)

Kommentar von XxxX1998 ,

Yöö gleiche meinung 🙌🏻

Antwort
von Schocileo, 48

Wenn du den Schmerz aushälst spricht nichts dagegen sich 2 Piercings aufeinmal stechen zu lassen. Ein guter Piercer würde schon aufhören, wenn er denkt, dass du das zweite nicht mehr schaffst :)

Antwort
von BxrbieBae, 56

Ich hab zwar nur mit dem Septum Erfahrung dennoch würde ich Lieber warten bis das eine abgeheilt ist und dann nochmal zu dem selben Piercer gehen oder an dem Tag wo du es vor hast dich Piercen zu lassen sich auch gleich Beraten lassen 

Antwort
von leoxx, 23

Wenn du die links und rechts willst lass gleich beide machen.
Pflegeaufwand und Abheilen geht in Einem.

Antwort
von haggg, 61

Ich finde diese Piercings an den Lippen wirken irgendwie total asozial und nicht schön. Ich habe ein paar Freunde die sich eins gemacht haben, es aber jetzt bereuen und versuchen, diese Stelle wieder zuwachsen zu lassen. Wenn es dir aber wirklich gefällt und du dir zu 100% sicher bist, dann zieh dein Ding durch und lass dich nicht von anderen verunsichern.

Antwort
von XxxX1998, 49

Achja und 2 gleichzeitig tun weniger weh wie Hintereinander

& es kommt auf die grösse auch an , 2 kleine nebeneinander sehen besser aus wie 1 aber wie gesagt kommt auf die grösse an :)