Frage von mfave, 68

Gleich viel Gewicht auf jeder Hantelseite?

Hallo.

Wenn man eine Kurzhantelstange und Kurzhantelscheiben mit verschiedenen Gewichten hat, muss man dann auf beiden Seiten der Hantel immer gleich viel Gewicht haben? Wenn man das Gesamtgewicht variieren will und es immer erhöhen will ist das langfristig gesehen doch gar nicht möglich, oder?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von nfsSAPEMgamer, 68

Du musst auf jeder Seite immer gleich viel Gewicht haben sonst kippt sie und dann ist es keine Übung mehr zum Gewichtheben sonder zum ausbalancieren für deine Hand

Kommentar von mfave ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von kami1a, 59

Hallo! Die Gewicht der Scheiben sind genormt. Wo ist das Problem auf beiden Seiten immer um je 2,5 kg zu erhöhen??  Alles Gute. 

Kommentar von mfave ,

Tut mir leid, ich habe mich leider falsch ausgedrückt und die Frage falsch gestellt. Bei dem Set ist dies nicht immer möglich und deshalb wollte ich vor allem wegen möglicher Schäden nachfragen, das hat sich aber bereits geklärt.

Danke für die Antwort!

Antwort
von DumbledoreWoW, 41

Wenn du nicht gerade eine Seite deiner Handmuskulatur mehr trainieren willst als die andere Seite um ein erzwungenen Handmuskeldefizit zu bekommen, dann mach auf beiden seiten gleich viel gewicht ;)

Antwort
von Frostex55v, 30

IMMER GLEICH VIEL GEWICHT!!!!

Mach keinen sche** alter, du wirst es später bereuen!

Antwort
von zeytinx, 50

Ja klar muss man auf einer langhantel immer auf jeder seite gleich viel gewicht haben ..

Kommentar von mfave ,

Es geht um Kurzhanteln.

Kommentar von zeytinx ,

Ah trotzdem das ist das gleiche nur in klein ;) und egal wie du meinst auf der einen unterschiedlich  wie sieht den das aus ein arm breit der andere lauch .. Wen du das andere meinst siehe oben

Kommentar von mfave ,

Es geht darum, dass beide Arme trainiert werden, nur ist die Verteilung auf den jeweiligen Kurzhanteln unterschiedlich.

Kommentar von zeytinx ,

Ja wie gesagt ist schlecht .. Du belastet deine hand nicht gleichmäßig.. Das schädigt deinen arm auch ich weis nicht was du für übungen machst.. Mach sie aber bitte richtig da du auch was kaputt machen kannst .. Es wird ja nicht umsonst meistens 4 gleich große gewichte immer mit geliefert

Kommentar von mfave ,

Ich wollte nur die Verständnisprobleme lösen. Danke für die Antwort!

Antwort
von Coffeechump, 46

Wenn du nicht das gleiche Gewicht hast, verfälscht sich deine Haltung und du kannst Schäden bekommen.

Kommentar von mfave ,

Hallo, alles klar. Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten