Gleich viel Gewicht auf jeder Hantelseite?

6 Antworten

Du musst auf jeder Seite immer gleich viel Gewicht haben sonst kippt sie und dann ist es keine Übung mehr zum Gewichtheben sonder zum ausbalancieren für deine Hand

mfave
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Hallo! Die Gewicht der Scheiben sind genormt. Wo ist das Problem auf beiden Seiten immer um je 2,5 kg zu erhöhen??  Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
mfave
Fragesteller

Tut mir leid, ich habe mich leider falsch ausgedrückt und die Frage falsch gestellt. Bei dem Set ist dies nicht immer möglich und deshalb wollte ich vor allem wegen möglicher Schäden nachfragen, das hat sich aber bereits geklärt.

Danke für die Antwort!

Wenn du nicht das gleiche Gewicht hast, verfälscht sich deine Haltung und du kannst Schäden bekommen.

mfave
Fragesteller

Hallo, alles klar. Danke für die Antwort.

Wenn du nicht gerade eine Seite deiner Handmuskulatur mehr trainieren willst als die andere Seite um ein erzwungenen Handmuskeldefizit zu bekommen, dann mach auf beiden seiten gleich viel gewicht ;)

Ja klar muss man auf einer langhantel immer auf jeder seite gleich viel gewicht haben ..

mfave
Fragesteller

Es geht um Kurzhanteln.

zeytinx  16.11.2015, 20:33

Ah trotzdem das ist das gleiche nur in klein ;) und egal wie du meinst auf der einen unterschiedlich  wie sieht den das aus ein arm breit der andere lauch .. Wen du das andere meinst siehe oben

mfave
Fragesteller
@zeytinx

Es geht darum, dass beide Arme trainiert werden, nur ist die Verteilung auf den jeweiligen Kurzhanteln unterschiedlich.

zeytinx  16.11.2015, 20:40

Ja wie gesagt ist schlecht .. Du belastet deine hand nicht gleichmäßig.. Das schädigt deinen arm auch ich weis nicht was du für übungen machst.. Mach sie aber bitte richtig da du auch was kaputt machen kannst .. Es wird ja nicht umsonst meistens 4 gleich große gewichte immer mit geliefert

mfave
Fragesteller
@zeytinx

Ich wollte nur die Verständnisprobleme lösen. Danke für die Antwort!