Glaubt ihr VHS Film Kassetten werden mit der Zeit wertvoller?

19 Antworten

Eher das Gegenteil,da die Magnetspur der VHS schneller an Qualität einbüssen als CD und co. Wenn du eine original verpackte VHS eines seltenen Films hast wie zb. dem Original von Bernard und Bianca von Disney, mit dem reingeschnittenen "nacktbild", könntest du bei Sammlern vllt noch was für eine alte VHS bekommen,ansonsten sehe ich da mehr als schwarz.

Im Gegensatz zu Audio-"Kompaktkassetten", die auch nach 20 Jahren noch so einigermaßen anhörbar sind, ist das Bild, was eine alte VHS-Kassette bringt, so dermaßen verrauscht, dass man sich das schon nach einigen Jahren Lagerzeit nicht mehr antun will.

Insofern: meines Erachtens ein Fall für den Müll.

Denke nicht, habe auch noch einige damals tolle Filme und verkaufen geht gar nix und mit der Zeit geht das Band auch kaputt!

Nein.

Die Technologie ist veraltet und die Filme leiden mitunter unter langer Lagerung.

Nein.

  1. Keine Abspielgeräte mehr
  2. Kein wertvolles Material
  3. Nix, was man nicht kopieren könnte oder neu herstellen
  4. Alle neue Auflagen (DVD, MKV, AVI - qualitativ besser)

Ist wie bei Schallplatten - wo sind sie heute oder deren Sammlerwerte? Wobei diese eher das Zeug (wenn überhaupt) dazu hätten. Ich überlege nur noch, was ich mal mit meinen hunderten Kinderkassetten machen soll. Vielleicht 5 Kasettenrecorder aufheben ;).

Silberfan  01.05.2017, 20:18

Wenn du noch Kasetten von den drei ??? hast ,wäre ich dran Interessiert. Kenne da wen der noch solche sucht.

pedde  01.05.2017, 20:29
@Silberfan

Habe alle Folgen von 1-125 (hörspielkasetten), aber ich glaube da ist mein Neffe (7) in 3-4 Jahren soweit dafür. ^^

uncutparadise  01.05.2017, 20:22

Digitalisieren. Downloaden.