Sind originale Filme auf VHS Kassetten was wert?

7 Antworten

Nein alte VHS sind nichts mehr Wert. Wenn man Glück hat bekommt man noch ein paar Euro auf dem Flohmarkt. Die mit Abstand meisten haben nicht mal mehr Abspielgeräte dafür. VHS ist tot. Technik veraltet , Quälität zu schlecht.

sofern es sich um Horrorfilme ( insbesondere Zombiefilme, Kannibalenfilme, Slasher u.ä. ) handelt - dann definitiv ja !

ich habe letztes Jahr 4 solcher Original-VHS Kassetten für 350 € veräußert

dennoch gibt es auch VHS-Fans, die am Kauf eines VHS-Originals eines anderen Genres Interesse haben

mein " Geheimtip " :

registriere Dich bei filmundo :

https://www.filmundo.de/filme-ab-18/videokassetten-vhs-deutsch

dort - so meine Erfahrung - hast Du die besten Chancen !!!

ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;-)

healey  21.02.2020, 01:20

Ich habe auch noch einige VHS - Kassetten z. B. das Pulse Konzert von Pink Floyd !

Nein die VHS Kassetten sind heut leider nix mehr Wert.

Liegt zum einen daran das fast niemand mehr einen VHS Rekorder hat und zum anderen weil du auch alte Filme und die Klassiker sowiso auch alle auf DVD bez. Blu-ray bekommst.

Die Kasetten haben keinen Wert mehr. Es gibt nahe zu jeden Film auf DVD, dessen Qualität ja bekanntlich besser ist. Mit zu nehmendem Alter der Kasettenbänder verschlechtert sich auch die Bildqualität. Niemand will solche Video Kasetten mehr. Es lohnt sich nicht, diese Kasetten noch auf zu heben.

Eher nicht, nein.

Wenn es gekaufte Kassetten sind, kannst du es mal auf Ebay versuchen, sofern sie noch abspielbar sind.

Aber das sind alles keine Filme, die nicht inzwischen in Digitaler Form und in HD zu bekommen sind. Es müssten schon echte Fundstücke sein, an die man heute kaum mehr herankommt. Wie die verlorenen Monty-Python Folgen, oder so.

Ansonsten wird dir vielleicht noch jemand etwas dafür zahlen, aber einen Schatz hast du da leider nicht.

squeriko
Fragesteller

es sind zb die erste Version von Krieg der Sterne in original Box usw gut erhalten vorhanden. habe da auf eBay zb nichts vergleichbares gefunden.

MagicalMonday  04.06.2017, 01:28
@squeriko

Ja, dann versuche es! Das Problem mit VHS ist nur leider, dass die Qualität aufgrund der Demagnetisierung mit den Jahren abnimmt. Wenn die Kassette aber noch in annehmbarer Qualität anschaubar ist, kannst du es gerne versuchen.

Ob nun nun das Glück hast, dass genau der richtige Fan genau während dieser Zeit danach sucht, kann dir leider niemand garantieren.

Was du da hast, könnte für irgendjemanden einen ideellen Wert haben.