Frage von timberlake, 44

Suche Abenteuerfilm aus den 90er?

Hallo,

ich habe zwischen 1996 und 1999 einen Abenteuerfilm als VHS geschenkt bekommen. Es war ein Abenteuerfilm wo mehrere Personen in Afrika waren (wenn ich mich nicht täusche) und waren auf einem Abenteuer. Im Film hatte der Typ einen Enterhaken den er auf einen Berg hochgeschossen hat und darauf geklettert ist. Der Mann hatte einen Hut auf, so wie Indiana Jones ihn trägt. Es waren mehrere Personen die unterwegs waren. Der Film hieß glaube ich "Die vergessene Welt" oder "Verlorene Welt" Es war aber auf kein Fall eine Serie. Auf der Hülle von der Kassette war der Titel in einem Rechteck gelb oder goldig umrahmt. Wenn ich mich nicht täusche, waren im Film auch Dinosaurier, aber das kann ich nicht genau sagen.

Der Film erinnerte etwas an Jurassic Parc, war aber nur eine gut gemachte Kopie. 

Ich kann mich leider nur sehr schlecht an die Details erinnern und vielleicht weiß jemand von euch welchen Film ich meine.

Danke bereits für die Antworten!

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 23

Es gibt eine Fernsehserie namens "The Lost World" (Die verlorene Welt), zu der es auch einen Pilotfilm gibt. Quasi eine sehr lange erste Folge. Ist ein Fernsehfilm, der genauso heißt wie die Serie.

Denke mal, den meinst du.

http://www.imdb.com/title/tt0191252/?ref\_=nm\_flmg\_act\_28

Fand die Serie immer ganz witzig (nicht nur wegen Jennifer O'Dell :D). Wurde leider irgendwann abgesetzt und hat kein richtiges Ende. Gibt drei Staffeln.

Antwort
von MarkusKapunkt, 11

Das war höchstwahrscheinlich der Film "Die Vergessne Welt" aus dem Jahre 2001. Im Fernsehen lief der Film als Zweiteiler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community