Glaubt ihr, Israel wird den Eurovision Song Contest verlieren aufgrund der politischen Situation?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Israel könnte gewinnen 64%
Israel wird eher verlieren 36%

7 Antworten

Israel wird eher verlieren

Der ESC hatte immer nur am Rande mit Gesangesleistungen zu tun sondern war immer ein politisches Stimmungsbild.

Die Jurys sind leider seit Jahrzehnten Musikjournalisten der Fernseh- und Rundfunkanstalten und Journalisten sind bekanntlich fast immer links.

In den Links-Woke passt es nicht, für Israel zu stimmen, weil da die vergangen 8 Monate massiv Stimmung a la "Völkermord" gemacht wurde, bis in die UNO hinauf.

Daher sehe ich Israel nicht auf Platz 1.

Israel könnte gewinnen

Natürlich werden die gewinnen, wenn sie jahrelang gegen Unterdrückung und Terrorismus kämpfen müssten! Mit Eurovision könnte man denen zumindest eine kleine Freude in dieser traurigen und hoffnungslosen Situation bereiten

Israel könnte gewinnen

Glaube, das bei der Bewertung woher eine Sängerin oder ein Sänger kommt, dies auch eine Rolle spielt .. Man kann doch beobachten, dass befreundete Länder den anderen befreundeten eben mehr Stimmen geben.

Dieser ESC hat sich zu einem politischen Spektakel entwickelt und hat im Grunde nicht mehr viel damit zu tun, was er eigentlich sollte.

Wenn eine Sängerin aus Israel auftritt, was hat sie mit dem Krieg zu tun ? Da sollte man neutral sein.. Oder eine Russin, was hat die mit der Ukraine zu tun ?

Was heißt "verlieren"? Es gibt den 2.Platz, den 3.Platz usw.

Die Chancen stehen für alle gleich gut.