Glaubt ihr den nicht auch, das die ganzen Sprit, Energiepreise künstlich hochgehalten werden, um die Klimaziele zu erreichen?

12 Antworten

IRONIE an.

Klar und der Ukrainekrieg wurde auch nur deswegen begonnen, um die Klimaveränderung zu erreichen. Und das Hochfahren der Kohlekraftwerke dient dem selben Ziel.

Aber sicher doch. In wohne im Braunkohlengebiet und die Schornsteine der vielen Kraftwerke in meiner Umgebung rauchen seit ein paar Wochen wie bekloppt. Super für das Klima.

Der Ölpreis wurde bewusst von der OPEC angehoben, Gewinnmaximierung.

Nein, die Ankündigung der Abnabelung von den Energien Russlands durch die Grünen, nutzten die OPEC aus um das Fass Brent der Nordsee auf 117 $ zu erhöhen, mittels Drosselung der der Förderung.

Nicht mehr noch weniger, hat dieser marktwirtschaftliche Kniff von Angebot und Nachfrage, unsere Politiker ihre Grenzen aufgezeigt. Somit macht die OPEC Riesen Gewinne und in der Folge wird alles teurer, weil alles von dieser Aktion abgeleitet werden kann. Darueber sollte möglichst ein Tuch des Schweigens gelegt werden und die Schuld auf Russland geschoben, um somit eigene Fehlleistungen besser kaschieren zu können. Das ist der Grund warum die Staatsverschuldungen galoppieren, die liegen schon teilweise bei 100 % voran mit 200 % natuerlich Griechenland. Ende nach oben ist offen, denn diese Strecke ist ja noch nicht durchgestanden. Hier herrscht reichlich Unwissen ueber die Probleme, welche z.Zt. im Raum stehen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/810/umfrage/rohoelpreisentwicklung-opec-seit-1960/

Woher ich das weiß:Recherche

Dahinter steckt grüne Politik. Die Grünen fordern seit Jahrzehnten extrem hohe Energiepreise und genau das haben sie jetzt erreicht, seit dem sie mit an der Regierung sind. Als Bonbon schieben sie jetzt Putin als Schuldigen vor.

Wenn Deutschland sich neutral gegenüber beiden Kriegsparteien verhalten hätte, Nordstream 2 in Betrieb genommen hätte usw, dann hätten wir zwar auch leicht steigende Energiepreise jedoch bei weitem nicht in der derzeitigen Höhe.

Von Experte Udavu bestätigt

Wer sollte sie denn hochhalten?

Schau dir beispielsweise mal die Weltmarktpreise für Diesel an. Völlig entkoppelt vom Rohölpreis steigt der seit Monaten nahezu kontinuierlich an.

Was sind die Ursachen? Die Raffineriekapazitäten haben sich in den letzten Jahren drastisch verringert. Die Mineralölkonzerne und auch die Erdölexportierenden Länder wissen ganz genau, dass das Zeitalter fossiler Kraftstoffe dem Ende zugeht. Also werden keine größeren Investitionen mehr in Raffineriekapazitäten getätigt.

Wegen der steigenden Nachfrage treibt dies den Preis nach oben, was noch ein angenehmer Nebeneffekt für die Mineralölverkäufer ist.

Ich bin hier im Grenzgebiet D/A/CH. Es lässt sich beobachten, dass der Tankrabatt tatsächlich eine Verringerung der Kraftstoffpreise in D bewirkt hat. Allerdings ist das Preisniveau insgesamt gestiegen, sodass der Effekt scheinbar verpufft ist.

Erstmals seit vielen Jahren fahren Österreicher zum Tanken über die Grenze nach D. Bis einschließlich Mai lief dieser Tanktourismus in die Gegenrichtung.

Ist doch lange bekannt dass dies der Fall ist.

Nur mal so .. eigentlich müsste der Gaspreis um 30-50% steigen ... statt dessen kündigt Politik das 8-10 fache an und sagt dass dies politisch gewollt ist.

Ansonsten guck dir doch an was demnächst kommt. Abgaben werden trotz massiver Inflation ohne Rücksicht weiter nach oben geschraubt.

Was in diesem Land passiert ist Vorsatz.

Velbert2  14.07.2022, 09:37

Jetzt fehlt nur noch als Krönung, dass Putin ein westlicher Agent ist, der das alles initiiert hat. Dann wäre die Verschwörung perfekt.

W4hrheitsf1nder  14.07.2022, 09:38
@Velbert2

Was redest du hier von Verschwörung? Das sind offen kommunizierte Aussagen und Taten.
Dass du diese nicht kennst, ist nicht mein Problem.

Velbert2  14.07.2022, 09:41
@W4hrheitsf1nder

Die These, dass das alles von der Regierung so gewollt ist grenzt schon an eine Verschwörungsgeschichte.

Dahika  14.07.2022, 12:29
@Velbert2

Ich bitte dich, doch nicht Putin: Das sind Gates und Rothschild, Das weiß man doch. Allerdings weiß niemand, dass Putin der leibliche Vater von Gates ist und natürlich der Sohn von Rothschild. Hilary Clinton ist Putins Mutter

Dahika  14.07.2022, 12:31
@W4hrheitsf1nder

wo denn werden sie kommuniziert? Im Querdenkerjournal mit Michael Ballweg als Chefredakteur?

W4hrheitsf1nder  14.07.2022, 12:33
@Dahika

In den Mainstreammedien also solltest du die vllt mal lesen statt dein Leben hier zu verbringen ;)

p.s. dein Humor ist peinlich

Velbert2  14.07.2022, 13:01
@Dahika

Schade. Du hast meiner Geschichte die Kaiserkrone aufgesetzt. Mehr habe ich leider nicht zu bieten, um das Rad noch weiter zu drehen.