Glaubt ihr dass Jesus von Gott gezeugt wurde oder dass Gott Vater nicht vor Gott Sohn existiert hat?

10 Antworten

Wie kann denn Jesus vor Gott gewesen sein? Das Wort ist Gottes Abbild - also so gesehen Gottes Double/Doppelgänger. Jesus, der Menschensohn musste ja erst geboren werden. Deshalb wird Jesus namentlich noch nicht im Alten Testament erwähnt, so denke ich mir das (momentan). Das Wort hat sich dann vermutlich mit Jesus, dem menschlichen Sohn vereint. Was erklären würde, dass das Wort schon zuvor im Himmel war. Jesus selbst wurde ja erst nach der Kreuzigung von Gott erhöht und verherrlicht und stieg dann in den Himmel auf, indem sein menschlicher Körper umgewandelt wurde und Jesus sich zur Rechten Gottes setzte. So gesehen ist Jesus selbst rein Mensch, der von Gott gezeugt wurde und welcher sich dann mit dem Wort (Gottes Double) vereinte. Aussagen wie: 'Ich und der Vater sind eins' und 'Der Vater ist in mir (in Jesus) und ich bin im Vater (im Wort/ Gottes Abbild/ Doppelgänger)' und ' Der Vater ist größer als ich' sprechen dafür und werden so verständlicher. Jesus, ist Gottes Sohn, aber nicht Gott selbst.

Jesus hatte eine vormenschliche Existenz. Er war die erste Schöpfung Gottes. Das bestätigt Jesus in der Offenbarung, wo er über sich selbst sagt:

“Dieses sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:“ (Offb. 3:14).

Wieso stellst Du mit ständig wechselndem Account immer wieder dieselben Fragen?

Huflattich  23.09.2019, 09:32

Wenn überhaupt "soll er gesagt haben" .

Xyy4a
Fragesteller

Weil die Zeugen Jehovas Bibelfälscher sind, sie haben einfach diverse Texte falsch übersetzt

OhNobody  23.09.2019, 09:35
@Xyy4a

Der von mir zitierte Text stammt aus der ELBERFELDER BIBEL. Ist die auch gefälscht?

Philipp59  24.09.2019, 10:51
@Xyy4a

Deine Fragen zielen offenbar darauf ab, Zeugen Jehovas mit Deinen Fragen herauszufordern. Oder was ist sonst Deine Absicht?

Ok, Du bist der Meinung, in ihrer Bibelübersetzung seien einige Textpassagen falsch übersetzt. Was macht Dich da so sicher?

Bist Du ein Kenner der Ursprachen der Bibel? Weißt Du um die Herausforderungen, die sich beim Übersetzen der Bibel ergeben? Und ist Dir bekannt, dass es im Einzelfall durchaus mehrere Übersetzungsmöglichkeiten gibt, wobei sich der Übersetzer aber nur für eine entscheiden kann?

OhNobody  23.09.2019, 09:37

Der von mir zitierte Offenbarungstext (3:14) stammt aus der ELBERFELDER Bibel.

Xyy4a
Fragesteller
@OhNobody

Fakt ist das Gott ihn gezeugt hat, weil Gott das selbst sagt. Jesus ist der einziggezeugte Sohn vor aller Schöpfung.

Xyy4a
Fragesteller
@Xyy4a

Ihr habt statt vor einfach der gesamten Schöpfung übersetzt und damit die Bibel nicht nur einmal verfälscht. Ein weiteres Beispiel: Philipper 2 Vers 6

SiPriera  23.09.2019, 09:44
@Xyy4a

Mehrere Accounts sind doch gar nicht erlaubt?

OhNobody  23.09.2019, 09:57
@Xyy4a

Du hast es nicht verstanden: Der von mir zitierte Text stammt NICHT aus der NWÜ, sondern aus der ELBERFELDER Bibel. Watt nu???

Xyy4a
Fragesteller
@OhNobody

Du hast es nicht verstanden es gibt viele andere Texte die ihr gefälscht habt!

OhNobody  23.09.2019, 10:12
@Xyy4a

Nun geh doch mal auf den Text der ELBERFELDER Bibel ein, statt Dich hier wie ein Aal zu winden.

Xyy4a
Fragesteller
@OhNobody

Wie ein Aal zu winden, geh du doch auf Philipper 2 Vers 6! Oder schau dir die Luther Übersetzung an da steht vor der Schöpfung nicht der gesamten Schöpfung

OhNobody  23.09.2019, 10:24
@Xyy4a

Bin gespannt, wie lange Du „überlebst“. Wieder nur ne Eintagsfliege?

Xyy4a
Fragesteller
@OhNobody

Bei der Stimme eines Erzengels heißt es nicht mit der Stimme eines Erzengels, wieder mal die Bibelfälscher äh Bibelforscher am Werk??

Meiner Meinung nach sind die Begriffe "Vater" und "Sohn" nicht wörtlich zu nehmen und sagen nur aus,dass alles aus einem Kontinuum entstanden ist bzw. zusammengehört.Wie die Farben des Regenbogens.Da war auch keine vorher da oder wurde gezeugt.

Jesus ist Gott und existiert bereits "ewig".

Als Mensch wurde er aber vom Heiligen Geist gezeugt (Matthäus 1,18).

In seiner Zeit als Mensch verzichtete Jesus auf himmlische Privilegien, die Er vorher hatte und nach seiner Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt wieder erhalten hat (vgl. Philipper 2,5-8).

Nein, er hat ihn nicht erschaffen. Aber er war schon vorher da.