Glaubt ihr, dass es möglich ist in einem Semester 12 Klausuren zu schreiben und dadurch 1 Jahr früher fertig zu sein?

5 Antworten

Wenn die entsprechenden Prüfungen durchgeführt werden, wäre es möglich. Du kannst ja nicht der einzige Prüfling in einer Klausur sein. Die Frage ist natürlich, ob Du dann wirklich ein Jahr früher fertig wirst. Schliesslich muss Du sie dann auch alle bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akenoqueen249
Fragesteller

Ich habe halt aufgrund von Corona so viel Zeit und das Sommersemester wird auch so ablaufen. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich die Zeit vielleicht sinnvoll nutzen kann;)

Mit extremer Disziplin und natürlich auch den Kognitiven Voraussetzungen geht fast alles....die Frage ist immer nur ob es das ganze wert ist....es kann gut sein, dass du für das eine Jahr weniger im Voraus ein Jahr lang auf fast alles an Sozialen Kontakten, Hobbys, Arbeit und Freizeit verzichten darfst um zu bestehen....hängt von dir, den Klausuren, deinem Umfeld usw ab

Akenoqueen249
Fragesteller

Ich habe halt aufgrund von Corona so viel Zeit und das Sommersemester wird auch so ablaufen. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich die Zeit vielleicht sinnvoll nutzen kann;)

Vozz321  08.02.2021, 15:06
@Akenoqueen249

Mehr lernen ist nie Schlecht, denk aber daran, dass du auch regelmäßig Pausen einplanen solltest, auf Tages sowie auch auf Wochenbasis...durchlernen verschlechtert nur deine Lernfähigkeit

Ich Kommt ganz auf die Uni und das Fach an. An einer staatlichen Uni glaube ich nicht, dass das für einen normalen Studenten geht, Ausnahme halt die Top 5% vllt.

Durchaus möglich, aber was bringt Dir ein Jahr früher fertig zu sein, wenn die Noten schlecht sind. 12 Klausuren mit <2.0 wird wohl unmöglich sein.

12 Klausuren schreiben ist möglich, wenn die Termine passend liegen. Aber dann auch noch alle 12 zu bestehen ist sehr schwierig.