Klausuren schieben wegen Todesfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Noch stehst du vermutlich unter Schock. Vielleicht denkst du, das schaffe ich schon. Musst du aber nicht. Melde dich bei deinem Prüfungsamt. Dort wird man Verständnis für deine Situation haben.

Stell das alles zurück und nimm dir die Zeit, richtig zu trauern. Das ist in unserer Gesellschaft oft nicht so angesehen, gerne versucht man den Schmerz zu vermeiden und direkt wieder zur Tagesordnung überzugehen. Das holt dich aber später wieder ein. Man kann Trauer nicht einfach wegstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristall08  11.01.2021, 18:14

Erstmal Danke für den Stern!

Dann möchte ich noch etwas dazu sagen.

Ich finde auch die Antworten richtig und wichtig, die sagen, zieh es durch.
Menschen sind verschieden. Es gibt mit Sicherheit Typen, denen es hilft, sich erstmal in die Arbeit zu stürzen. Andere eben nicht. Beides ist "richtig".

Besonders wichtig ist, auf sich selbst zu achten. Jeder soll auf die Art und Weise trauern können, die ihm gemäß ist.

ich würde trotzdem die Klausuren durchziehen