Glaubt ihr das scheidungskinder eine chance auf eine glückliche beziehung haben?

7 Antworten

Ich hatte selbst mit Eltern die nicht getrennt waren nie ein gutes Beispiel einer Beziehung und trotzdem kann ich inzwischen eine gute und ernsthafte Beziehung führen. Mein Mann allerdings ist ebenfalls Scheidungskind, aber er kann auch eine gute und ernsthafte Beziehung führen.

Man kann als Scheidungskind Probleme haben, aber auch nicht.

Nein, das kann man nicht verallgemeinern.

Ich kenne viele Scheidungskinder (bin auch eins) und viele von denen sind glücklich verheiratet.

Ja, ich denke es ist generell problematisch, wenn man Papa und Mama nicht zusammen als Familie erleben konnte.

Wenn du eine Familie gründen möchtest, dann kannst du deine Familie nicht mehr als gesundes Beispiel hernehmen.

Glaubt ihr das scheidungskinder eine chance auf eine glückliche beziehung haben?

Eine Beziehung ist nicht immer glücklich. Es gibt lediglich Momente in einer Beziehung, wo man sich glücklich fühlt. Wenn du dem Glück hinterherrennst, dann landest du in viele Betten und bist danach noch unglücklicher.

"Zufriedenheit" ist das bessere Wort für eine solide Beziehung. Mit einem soliden Mann! Keinen Draufgänger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja denke das schon. War die gleiche Situation bei Mir, hatte bisher erst 1 Beziehung (bin 35) und nach der Trennung nichts mehr. Fühle mich gehemmt und unsicher.

du wirst dich entscheiden müssen, ob die emotionale Bindung zu deiner Mutter ausreicht, denn der spezielle Fokus auf Arbeit lässt Zweifel aufkommen, oder ob die Verbindung zum Vater eben auch eher im niederschwelligen Bereich liegt, zumal er wohl keinerlei Unterhalt bezahlt hat .. wenn du nicht altersbedingt sozusagen rauswächst aus dieser "Psychomühle" und dich nicht konsequent trennst von diesen beiden Versagern, dann ist das wie eine ansteckende Krankheit .. du und dein Partner schaffen das aber auch ohne die beiden "Elternteile", die leider nur wie irgendwelche in der Natur dich gezeugt haben, um ihre Lustgefühle zu befriedigen ..