Glaubt ihr das manchmal CBD-Gras aus dem normalen Handel mit künstlichen Cannadioden gestreckt wird?

Komme aus Österreich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird kontrolliert eher als das was man auf der Straße mit THC bekommt.

CBD in (rauchbarer) Blütenform oder als Hanftee ist hierzulande illegal. Siehe Video oder google "Bundesgerichtshof CBD Pressemitteilung"

Es gibt allerdings auch zutreffende Berichte über Nutzhanf, der mit synthetischen Cannabinoiden behandelt wird, um so aus wirkungslosem Gras hochpotentes Zeug (mit ggf. starken Nebenwirkungen) zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=T7wq654L-K4

Bestell halt direkt in Holland (Öl oder Kapseln).

Und ja, die Angst hätte ich auch bei dem ganzen Mist der in Deutschland unter dem Label "CBD" verkauft wird.

Die FDP will sogar Gen-Manipuliertes Gras auf den Markt bringen im Zuge der Legalisierung.

aXXLJ  26.06.2021, 10:32

Das ist Dummfug. Es gibt kein genmanipuliertes Gras.
https://hanfverband.de/nachrichten/news/genmanipulierter-hanf

aXXLJ  26.06.2021, 10:50
@Knopperz
  1. Der Georg und ich kennen uns persönlich. Aber das nur am Rande.
  2. Kann es sein, dass Du zwei grundverschiedene Dinge - nämlich a) Gen-Manipulation und b) synthetische Cannabinoide miteinander verwurstest und glaubst, das sei das Gleiche?
  3. Ist Dir schon einmal der Gedanke durch den Kopf gegangen, dass wenn es tatsächlich "genmanipuliertes Cannabis" gäbe, die an der Gen-Manipulation beteiligten Wissenschaftler Cannabis-Anbauer die THC-Gehalte der Pflanzen nicht schon längst auf über 90 % gesteigert hätten?
Knopperz  26.06.2021, 10:53
@aXXLJ

Mein Argument war nicht das es Gen-manipuliertes Gras gibt.
Mein Argument war das die FDP das gerne so möchte.

>> Die FDP will sogar Gen-Manipuliertes Gras auf den Markt

Und das spricht Georg eben in dem Segment an.

aXXLJ  26.06.2021, 10:58
@Knopperz

Nein, das spricht der Georg nicht an. Er spricht ausschließlich über synthetische Cannabinode.

aXXLJ  26.06.2021, 11:08
@Knopperz

Georg übernimmt da die Sprachweise und Unzutreffendheit einer vage formulierten FDP-Forderung, aber Fakt ist, dass es kein genmanipuliertes Gras (Cannabis gibt).
Und Du trägst die falsche Botschaft (siehe Deine Antwort) unreflektiert weiter.

Hier kannst Du genauer nachlesen, dass und warum es kein genmanipuliertes Cannabis gibt:

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/gmo-cannabis/

Knopperz  26.06.2021, 11:11
@aXXLJ

Du checkst offenbar nicht, was ich schreibe.
Lass mal gut sein.

aXXLJ  26.06.2021, 11:18
@Knopperz

Ich habe gecheckt:

Die FDP will sogar Gen-Manipuliertes Gras auf den Markt bringen im Zuge der Legalisierung.

Ergebnis: Dummfug.

Knopperz  26.06.2021, 11:20
@aXXLJ

Dir ist schon klar das es Genveränderten Mais gibt?
Warum sollte das bei Cannabis nicht möglich sein?

Der Grund dafür sind übrigens Patentrechte und Wirtschaftliche Aspekte.

aXXLJ  26.06.2021, 11:34
@Knopperz

Es ist mir mehr als klar, dass es genveränderten Mais, Soja., Raps, Weizen gibt.
Vielleicht glaust Du dem Micha, was er hier zum Thema schreibt.
Oder Du lässt es bleiben und verbreitest weiter "liberale Auffassungen", die nicht bloß falsch sind - sondern auch falsch verstanden werden können:

https://hanfverband.de/nachrichten/news/kein-gen-gras-gefunden

Knopperz  26.06.2021, 11:38
@aXXLJ

Zeile aus deinem Artikel:

Fischer schreibt, es sei zwar nicht unmöglich, Hanf gentechnisch zu verändern, aber doch sehr kompliziert.

Und nochmal, zu dritten Mal.
Ich behaupte NICHT das es Gentechnisch veränderten Hanf bereits gibt.

Es ist aber das was die FDP will.