Wie kauft man heutzutage Grafikkarten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was solls da schon für Strategien geben?

Du musst halt kontinuierlich suchen und Angebote im Blick behalten, sowie auf Neuigkeiten der Hersteller warten. Bspw. wird es ab dem 25.02 wohl wieder kurzfristig die 3060TI geben.

Bei den Anbietern variieren die Preise Stark da musst du am ehesten geizhals nutzen und dann dort einfach vergleichen und das günstigste Angebot abgreifen.

Vielleicht auch nicht gerade auf die begehrtesten Grafikkarten setzen denn es ist schon schwer genug überhaupt eine zu bekommen und Preise die in der Nähe der UVP sind wird es sicherlich nicht geben wenn die Grafikkarten auch für horrende Preise weggehen.

Sprich wenn du nicht bereit bist die Preise zu zahlen (wäre ich auch nicht) würde ich entweder nach vielleicht erschwinglicheren alternativ Karten setzen oder halt erstmal abwarten.

Warten und den Markt beobachten, gegebenenfalls wenn man unbedingt eine braucht, den Gebrauchtmarkt beobachten.

Die neuen Karten gibt es aktuell nicht zu kaufen, nur zu überteuerten Preisen. Am besten einfach warten bis die Hersteller weitere zum Verkauf anbieten, so mache ich das. Ich glaube man nennt die Scalper oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming

Musst halt etwas Ausschau halten, hab mir Samstag erst die RTX 3070 für 600€ auf EBay gesichert, dauert halt ein bisschen, wenn du ein paar Stunden das Internet durchsuchst findet man gute Angebote.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.