Glaubt ihr, dass irgendwann in vielen hundert Jahren vielleicht wirklich der Punkt erreicht wird, an dem wirklich niemand mehr auf die Nation achtet?

4 Antworten

Ganz so einfach darfst du dir das nicht machen. Sicher kommt das Wort "Nation" hier und da aus der Mode, in anderen Ländern wird es aber als Teil des Patriotismus gepflegt. Die Kulturen werden sich nicht so schnell vermischen und so werden auch in der deutschen Nation muslimische Rollenbilder weiterexistieren, z. B. dass man nur als erfolgreiche Mama gilt, wenn der Sohn mit mittelmäßigem 10-Klassenabschluss Anwalt wird und ein eigenes Büro hat. Roter BMW nicht zu vergessen!
Und wenn man sieht, dass der Iran gerade wieder das Kopftuchverbot verschärft hat, dann ist dein Denken ein einseitiger Wunsch und so schön er ist, gehören mindestens zwei dazu. Das versteht unsere Außenministerin auch noch nicht.

ichweisnetwas
Fragesteller

Das zwei dazugehören sehe ich ja ein.

Dennoch kann man nicht alle unter einen Kamm scheren. Ich wette es gibt ETLICHE Iranische Frauen die liebend gerne nicht so leben wollen.

Nur mal als Beispiel dazu... Und die sollen dann hier abgelehnt werden? Damit löst man das Problem nicht sondern beteiligt sich genaugenommen auch noch daran.

Und wie ich sagte, JA ich verstehe diese Denkweise wirklich nicht. Mein Kopf funktioniert da offensichtlich einfach anders.

WilliamDeWorde  20.09.2023, 15:35
@ichweisnetwas
Ich wette es gibt ETLICHE Iranische Frauen die liebend gerne nicht so leben wollen.

Und OB es die gibt. Die sollten alle auswandern. Auch die aus Afghanistan. Dann können sich die dummen Männer nicht weiter vermehren.

ichweisnetwas
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Jetzt sprechen wir eine Sprache. Helft denen die wirklich Hilfe brauchen und wollen. Mensch ist Mensch. Die Nation spielt keine Rolle bei sowas.

Tommyleinchen59  20.09.2023, 15:37
@ichweisnetwas
Mein Kopf funktioniert da offensichtlich einfach anders.

Das liegt wohl daran, dass dein Kopf genau das widerspiegelt, was tagtäglich in den Medien, durch die Politik und wohl auch in den Schulen propagiert wird, von früh morgens bis spät in die Nacht. So etwas nennt man Indoktrination

ichweisnetwas
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Schwachsinn. Ich schaue weder TV, noch höre ich Radio und ich befasse mich auch nicht wirklich mit Politik.

Das sind meine Gedanken und Erfahrungen dazu.

Ich gebe nen feuchten Furz darauf was da indoktriniert wird... Aber ich mag es garnicht das du so einen Mist über mich behauptest...

Seit meinem 17 Lebensjahr also schon über 15 Jahre habe ich keinen TV anschluss weil da eben nur der Mist läuft...

Also erzähl mir nichts von "du wurdest beeinflusst"

Tommyleinchen59  20.09.2023, 15:42
@ichweisnetwas

Nun, tut mir wirklich sehr leid. Aber diese Indoktrination zieht sich durch unsere komplette Gesellschaft zur Zeit; ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, ich ärgere mich nur über diesen allgemeinen Schwachsinn.

Verzeih mir bitte, wenn ich dich persönlich angegriffen haben sollte.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Alles gut. Aber wie ich sagte, ich bin wohl einer der Menschen die sich mitunter noch an wenigsten mit dem ganzen Mist der so verbreitet wird berieseln lässt.

Ich recherchiere wenn mich etwas intressiert. Lese die Fakten durch usw. Das ist die einzig Sinnvolle Quelle bei solchen geschichten.

WilliamDeWorde  20.09.2023, 15:45
@ichweisnetwas

Ich fürchte, du vereinnahmst mich hierbei. Ich schrieb nicht: "Kommt her, wir schwimmen in Geld und haben zu viele Wohnungen und Häuser übrig." Hilfe zur Selbsthilfe ist in Ordnung. Dafür helfe ich hier einigen besser Deutsch zu sprechen.

Schau mal, das Problem bei offenen Grenzen ist doch, dass dann Millionen in unser Sozailsystem einwandern. Diese Kassen wurden von deutschen Arbeitnehmern hart erarbeitet, damit dann andere Deutsche in der Not unterstützt werden können. Wenn du die Kassen auch für die öffnest, die nie eingezahlt haben und mangels Qualifikation auch nie einzahlen werden, dann zerstörst du die Kassen und den Sozialstaat. Offene Grenzen könnte es finanziell gesehen nur dann geben, wenn Einwanderer vom ersten Tag an für ihren Unterhalt voll aufkommen müssten und wenn sie berufliche Qualifikation mitbrächten. Das tun nur sehr wenige.

Punkt zwei: Unsere Einwanderer kommen aus kulturell völlig anders tickenden Kulturen, mit einem ganz anderen Frauenbild und mit einer reaktionären Religiosität, in der der Austritt aus dem Islam eine Todsünde ist, in der Kritik am Islam und an Mohammed zu Gewaltausbrüchen führt und die antijüdisch und antihomosexuell ist. Das schafft massive Konflikte.

Punkt drei: Sie kommen aus Ländern, in denen die Gewaltkriminalität sehr viel höher ist als in Deutschland. Wir haben hier eine Tötungsrate pro Jahr und 100000 von 0,7. In vielen Herkunftsländern liegt diese Rate bei 3,0, also dreimal so hoch, bei 7,0, also 10mal so hoch, ja bei 10,0 also 13mal so hoch. Wir importieren also Kriminalität.

Aber der großteil der Leute ist voller Vorurteile anderen Nationen gegenüber.

Das ist nur eine Behauptung.

Hab nie verstanden warum einige glaube die Menschen anhand eines Landes zu kategorisieren.

Einen Menschen, der das tut, ist mir noch nie begegnet. Außer meinem Ex-Schwiegervater, der ein Nazi in reinster Form war.

Habe wirklich in jeder Nation schon Leute getroffen die voll okay sind und ebenso auch leute die eben nicht okay sind.

Wow. Welch Erkenntnis!

Es gibt so viele die schimpfen man sollte Flüchtlinge oder generell "Ausländer" nicht den gleichen Support zukommen lassen wie deutschen…

Es ist schon schwierig, jemandem zu erklären, der schon Jahrzehnte lang hier arbeitet und in die Rentenkasse sowie seine Steuern zahlt, den gleichen Support zukommen zu lassen wie jemand, der hier einfach rein kommt um abzusahnen. Wir haben das Geld hier auch nicht zum fressen. Und unser Wohlstand wurde über viele Jahrzehnte sauer erarbeitet

ichweisnetwas
Fragesteller

Da ist ja das kategorisieren. Jeder der hierherkommt will also absahnen...

Genau davon rede ich ja... Ich wette mehr als genug wollen einfach nur Hilfe. Ein besseres Leben usw.

Wie können sie sowas nur wollen. Gibts ja garnicht!

Ach komm hör auf....

Tommyleinchen59  20.09.2023, 15:44
@ichweisnetwas

Hast du hier schon Jahrzehnte lang gearbeitet und Steuern gezahlt und in die Rentenkasse viel Geld gezahlt? Und gelitten unter so manchem Arbeitgeber?

ichweisnetwas
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Klar. Ich bin hier geboren und aufgewachsen.

Bin mit 17 schon ausgezogen weil meine Familie schwierig war. Damals musste ich jeden verfluchten Cent 5 mal umdrehen um einigermaßen klarzukommen.

Viele Jahre landete mein Konto quasi vollautomatisch im Minus ganz egal wie hart ich dafür gearbeitet hatte...

Bis ich eben endlich doch den Sprung schaffte, ändert aber eben nichts an meiner Einstellung.

Weil mein Leben einfach nichts damit zu tun hat ob man anderen helfen sollte.

Man könnte genauso fragen ob es in vielen hundert Jahen übehaupt noch Menschen auf der Erde gibt? Und wenn nicht, dann gibt es logischerweise auch keine Nationen mehr. Es hängt zusammen.