Glaubt ihr das geht?

6 Antworten

Da erhofft sich deine Freundin zu viel, dein Beispiel mit Englisch ist nicht gleichzusetzen, mit dem was sie macht, denn du hast in der Schule immerhin Englisch als Fach gehabt und einige Vokabeln gelernt, was für eine gute Grundkenntnis sorgt.

oderoder888
Fragesteller

Stimmt du hast Recht!

Hallo oderoder,

wenn das klappt, dann müsste ja ein Schäfer "schafisch" können, zumindest ein wenig ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nein, das wird nicht viel bringen außer sie versteht schon etwas Russisch.

Sie soll lieber Filme auf Russisch mit Untertitel gucken.

Das reicht leider nicht aus. Meine Mutter hört seit Jahren geuechische Musik, aber trotzdem kann sie immernoch kein griechisch. Aber es hilft beim Sprachen lernen. Aber allein dadurch kann man eine Sprache nicht erlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Wenn sie nicht parallel die Sprache gezielt lernt, wird das durch Lieder hören allein nicht hinhauen.