Glaubt ihr das dritte Auge ist Quatsch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gibt kein drittes Auge, was n Quatsch 73%
Gibts und Aktivieren kann man es auch 27%

7 Antworten

Gibt kein drittes Auge, was n Quatsch

Man kann höchstens Blicke fühlen. Aber das ist eine andere Sache.

Gibt kein drittes Auge, was n Quatsch

Das ist Blödsinn, der besonders den Menschen zugute kommt, deren Fantasie darnieder liegt, und die es deshalb notwendig haben, dieses bunte spannende Leben durch Unsinn aufzupeppen.

Gibts und Aktivieren kann man es auch

Das gibt es wirklich, aber man sollte aufpassen.

Es öffnet auch Toren zu Dämonen.

Es gibt viele Menschen, die berichten, dass sie Dämonen gesehen/gehört haben, nachdem sie sich viel spirituell betätigt haben.

Man muss immer in der Liebe sein und keine Angst haben.

Wenn etwas passieren sollte, dann sollte man aufhören und zu jesus beten, dann verschwinden die dämonen

Gibt kein drittes Auge, was n Quatsch

Ein Auge ist ein Organ zum Empfang von optischen Signalen. Hierzu muss es einen optischen Zugang nach "draußen" haben. Wenn es das nicht hat, ist es kein Auge. Völlig ungeachtet was es sonst sein mag.

Ohne Lichteinfall kein Auge. Daran ist nichts zu tippen.

Außerden heißt das Ding Zirbeldrüse.

Gibt kein drittes Auge, was n Quatsch

Das entsprechende Organ heißt Zirbeldrüse und wird bereits mindestens seit dem 19. Jahrhundert mit der hinduistisch-buddhistischen Vorstellung des "Ajna Chakra" bzw. "Dritten Auges" in Verbindung gebracht.

Tatsächlich hat sie keineswegs etwas Magisches und auch nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zirbeldr%C3%BCse

Natürlich gibt es aber dennoch genug Personen, die ihr Geld mit der Leichtgläubigkeit der Menschen machen - egal ob 12-Strang-DNS oder Matrix Energetics.