Glaubt ihr, dass der Mensch das intelligenteste aller Lebewesen ist?

7 Antworten

Auf Mutter Erde befindet sich nicht nur ein Mensch, sondern gerade 8008939578 Menschen und deren Intelligenz ist sehr sehr unterschiedlich.
Natürlich wirst du auch Lebewesen finden, die unterbelichtete Spezies unsere eigenen Gattung spielend übertrumpfen, aber im Großen und Ganzen kann man feststellen, daß wir Menschen noch den ersten Platz einnehmen.
Wenn einige Knallköpfe Schaden anrichten, sagt das wenig aus über die Intelligenz der Menschen.
Im Gegenteil, einige Exemplare glauben im Dienste der eigenen Bevölkerung so zu handeln wie sie handeln und der Rest der Welt kann wiederum daraus lernen.

Biblisch und philosophisch gesehen unterscheidet sich der Mensch vom Tier, weil er vernunftbegabt ist. Gott hat ihn nach seinem Ebenbild erschaffen. Leider macht ihn das auch sehr mächtig. Gott hat uns diese Welt überlassen, damit wir uns um sie kümmern und nicht, damit wir sie kaputt machen. Aber wenn man das nicht weiß oder nicht ernst nimmt, führt das zu problemen.

Ich kenne eine Studie, die sagt, dass Gewalt einen Entwicklungsprozess unterläuft, wie Frauenrechte z.B.. Die Menschen früher oder die Moslems heute sind noch nicht so weit entwickelt, primitiver, und deswegen gewaltbereiter. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass Generationen nach uns friedlich leben werden.

Ich beantworte deine Frage mit Ja.

Solche Fragen zu stellen hilft, dass wir friedlicher werden. Haben Menschen schon immer gemacht.

Also Putin richtet jetzt auch großen Schaden an, doff ist der jetzt auch nicht gerade.......

Hängt davon ab wie man Intelligenz definiert, aber ich denke schon dass von den Lebewesen auf der Erde unter den Menschen die Intelligentesten zu finden sind. Das gilt aber nicht für die Allgemeinheit der Menschen.

Die Menschen sind schon die intelligentesten Wesen auf diesem Planeten. Leider sind sie aber nicht intelligent genug, zu erkennen, wo ihr Verhalten hinführt.