Glaubt ihr an übernatürliches?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ob ihr auch daran glaubt

Ja ich glaube bzw weiß das sie existieren

falls jemand sich damit auskennt, würde ich gerne mehr darüber erfahren

Ein bisschen kenne ich mich mit einigen Wesen aus. An deine oben genannten Bsp.

Feen:

  • Wesen mit flügel
  • menschliches aussehen aber haben flügel
  • Ihre augenfarbe können sie verändern jenachdem welches Element sie beherrschen
  • Kleiden sich meistens mit naturfarben
  • Sie leben meistens in Wälder, Felsgrotten, Quellen und Gewässer allerdings gibt es aber auch welche die an der Seite von Menschen leben

Einhörner:

  • Pferde ähnliches Wesen mit einem horn
  • sie sind sind Scheue, vorsichtige, friedliche, sanftmütige und ruhige Wesen
  • Aber es kann trotzdem gefährlich, angriffslustig und wild werden dann kämpfen sie mit ihren langen spitzen horn

Vampire:

  • mit genug Training sind sie stärker als normale Menschen, haben dann bessere reflexe sowie eine bessere Ausdauer
  • Sie können andere manipulieren aber nur mit sehr gute Menschenkenntnisse und viel Training
  • Sie können ihre Augen zu eisblau ändern dies erfordert allerdings viel Konzentration
  • Sie trinken Blut aber können bzw müssen aber auch weiterhin normales essen zu sich nehmen da bevorzugen sie dann eisenhaltige Nahrung
  • Sie können bis zu 3 Tage ohne Blut auskommensie danach sollten sie es wieder konsumieren. Weil wenn sie einige Zeit kein Blut zu sich nehmen fühlen sie sich schwach und bekommen mangelerscheinungen.
  • altern ab der transition nicht mehr heißt ab da sind sie unsterblich. Sofern sie nichts dummes machen oder ihnen nicht geschadet wird
  • Und die ganzen Klischees wie z.b sie schlafen in Särge, müssen erst hereingebeten werden, in der sonnen verfallen sie und knoblauch hassen sie Stimmen nicht.
  • Sie sind zwar empfindlich gegenüber der Sonne aber mehr als ein Sonnenbrand passiert nicht.

Geister:

  • hauptsächlich verstorbene Menschen die noch nicht bereit sind zu gehen
  • Es gibt viele Anzeichen das ein Geist bei einem ist z.b die Temperatur im Raum sinkt, man fühlt sich beobachtet,... Etc
  • Sie können sich auch bemerkbar machen z.b durch klopfen, Schritte, Geräte bedienen,... Etc

Werwölfe:

  • Sie Gehören zu den wer und Wolfswesen
  • Ein werwolf sieht wie ein normaler Wolf aus das was man fälschlicherweise für einen werwolf hält ist eigentlich ein Lykaner
  • Sie verwandeln sich 14-18 jahren dann werden sie zum Jungwolf
  • Sie werden von dem Mond beeinflusst heißt am Vollmond z.b sind sie aufgedreht, aggressiv,.. Etc und am Neumond müde und ausgelaugt
  • Teilverwandlungen sind nicht möglich das einzige was sie als Mensch ändern können ist ihre Augenfarbe
  • Auch sind sie nicht die wilden Bestien die man kennt eher im Gegenteil sie meiden den Menschen als wolf
  • Und auch die Klischees wie z.b Silber tötet sie, irgendwelche Kräuter oder Pflanzen das alles stimmt nicht

Für weitere Infos oder bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Argumente gegen naturalistische Einwände gegen die Existenz von Übernatürlichem:

ersten sind naturwissenschaftliche Theorien und somit auch der Energieerhaltungssatz stets empirisch unterbestimmt und können somit weder verifiziert noch falsifiziert werden, siehe unten: Quine Duhem These

Und zweitens würde die Existenz von Übernatürlichem gar nicht dem Energieerhaltungssatz widersprechen, denn man kann ja gar nicht beweisen, dass Übernatürliches nicht fähig wäre, Energie in ein abgeschlossenes System einzubringen.

Der Logik widerspricht die Existenz von Übernatürlichem natürlich nicht. Aber selbst bei den Axiomen der Logik ist man sich nicht einig und es gibt Änderungsvorschläge für nichtklassische Logiken.

"Die Duhem-Quine-These (auch Quine-Duhem-TheseHolismus-These) behauptet die Unterbestimmtheit einer Theorie durch Beobachtungsdaten. Demnach besteht eine Theorie aus vielen miteinander verknüpften Aussagen, die zusammen ein möglichst kohärentes Ganzes bilden.

Dementsprechend kann einerseits eine Theorie nicht durch einzelne empirische Beobachtungen und Experimente verifiziert oder falsifiziert werden – es stehen immer eine Reihe weiterer Theorien mit zur Debatte. Andererseits haben erkenntnistheoretische Subjekte stets mehrere Möglichkeiten, wenn eine Beobachtung im Widerspruch zu einer bestimmten Theorie steht, diese Theorie so zu verändern, dass sie wieder mit den Beobachtungen übereinstimmt." Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Duhem-Quine-These

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Also Dämonen auf jedenfall

Gott,Feen nicht aber so wie Engel Geister dämonen auf jeden Fall

Hab selber schon damit Erfahrung gemacht

(Also mit Geister)

JA. Ich wurde durch Gottes Geist berufen. Übernatürlicher geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.