Glaubt ihr an prophezeihende Träume?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ich schließe es zumindest nicht aus 22%
Ja 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich glaube durchaus daran. Nicht zuletzt, da ich manchmal von Dingen träume, die dann ein paar Tage oder einige Wochen später genauso passiert sind.

Nur zu schade, dass ich bis jetzt noch keine Träume von den Lottozahlen hatte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awoKY
Fragesteller

Meinst du, das war eine Warnung?

Ich bin übergewichtig, habe hin und wieder Luftnot und kriege hin und wieder schlecht Luft.

Das alles hat zugenommen.

Und heute Morgen habe ich geträumt, dass ich im Krankenhaus war.

Plötzlich hatte ich einen Herzstillstand und eine Nulllinie auf dem Monitor.

Die haben dann versucht, mich wiederzubeleben. In dem Moment spürte ich, wie meine Seele meinen Körper verließ.

Mein Körper atmete nicht mehr, aber meine Seele atmete weiter.

Die Ärzte schafften es aber, mich wieder zurückzuholen.

Jetzt hab ich Angst.

Denkst du, das war eine Warnung? Dass ich nächstes Jahr wirklich sterben werde, wenn ich nicht abnehme?

Weil als ich im Traum kurz gestorben bin, war ich genauso alt wie jetzt.

Neontin  20.12.2023, 07:06
@awoKY

Zuallererst muss ich zugeben, dass ich weder erfahren bin in Traumdeutung und dass meine Träume, welche später 1-1 so in Erfüllung gingen oftmals Gespräche und Räumlichkeiten beinhalteten (die ich noch nicht kannte aber einige Wochen später genauso sah).

Ja, das war mit Sicherheit eine Warnung - mindestens von deinem eigenen Unterbewusstsein. Du weißt bereits, dass du, mit Übergewicht und Atemnot gefährdeter bist als eine Person, die (sagen wir der Einfachheit halber) gesünder lebt.

Aber das dies bedeutet dass du sterben wirst, halte ich für sehr unwahrscheinlich, nein: Ich schließe es sogar aus. Es scheint mir eher zu bedeuten, dass du gesünder leben solltest, z.B. durch gesündere aund ausgewogenere Ernährung, mehr Bewegung (evtl. milder Sport) und evtl. sogar Atemübungen. Auf mich wirkt es so, und verzeihe wenn ich irre, dass du dir bewusst bist das du ungesund lebst allerdings auch nichts dagegen unternimmst bzw. zu wenig für deine Gesundheit machst.

Ich verstehe dass du Angst hast. Aber aus rein logischer Perspektive verarbeitest du in Träumen Dinge, die du schon erlebt hast (hier: du kennst deinen Körper, Herzstillstand und Wiederbelebung evtl. aus Filmen o.ä.) und neu miteinander vverknüpfst. Aus spiritueller Sicht kann ich, aufgrund von fehlender Expertise, nicht viel sagen... außer: im Traum hast du überlebt. Warum, wenn man doch evtl. vom Aufstieg in den Himmel träumen kann, bist du wiederbelebt worden und folglich weiter am leben? Wenn du es so siehst, könnte das bedeuten, dass du noch so einige Zeit auf diesen Planeten wandeln wirst.

Aber das wichtigste daran ist, dass du dir jetzt die Zeit für dich nehmen musst, um gesünder zu werden, traum hin oder her. Ach ja, eines noch: es gibt sogenannte sich selbst erfüllende Prophezeiungen, du kannst bis zu einem gewissen Grad mit deinen Gedanken und Haltung diese in Erfüllung gehen lassen. Dies kann entweder was gutes oder etwas schlechtes sein: eine Bekannte hatte sich mal (von jemandem komplett unprofessionellem) weissagen lassen, sie werde mit 62 sterben... und da sie immezu daran glaubte, starb sie mit 65.

Also: Positiv denken, gesünder leben und den Traum gründlich hinterfragen.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort etwas helfen, aber wie gesagt bin ich nicht vom Fach.

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Nein

...würde ja bedeuten, dass man in die Zukunft schauen kann. Und das wiederum heißt, dass diese bereits "geschrieben" wurde... Halte ich für ausgeschlossen.

Schau dir mal an, was die Simpsons so alles prophezeit haben...! Alles nur Zufälle und Auslegungssache :)

awoKY
Fragesteller

So viele Zufälle gibt es gar nicht. An irgendeinem Punkt ist auch mal Schluss mit Zufällen.

Nein

NEIN.

Da inzwischen Gottes Wort komplett vorliegt, machen prophetische Träume keinen Sinn mehr.

Dennoch sind scheinbar prophetische Träume immer noch ein Thema. Von wem diese "prophetische Träume" wohl noch kommen könnten:

Woher ich das weiß:Recherche