Glaubt ihr an Namens bedeutungen, Numerologie, Sternzeichen und an die Energie der planeten?

12 Antworten

Nein. Nichts davon. Besonders nicht an Sternzeichen usw.. Gott hat ganz klar offenbart, wozu er die Sterne erschaffen hat, und er sagt auch, dass man daran nicht die Zukunft ablesen kann oder das Schicksal der Menschen.

Er sagt, dass niemand das Verborgene kennt, außer ihm. Und so ist es ganz logisch, dass die, die trotzdem behaupten, sie wüssten solche Dinge, Lügner sind und Scharlertane.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich glaube, dass bestimmte Namen, Zahlen und auch Sternzeichen eine bestimmte Konnotation in unserer Gesellschaft haben

Aufgrund dieser Merkmale werden wir anders behandelt und es werden andere Erwartungen an uns gestellt, diese wirken sich auf die Bildung der Persönlichkeit aus

mulan2255  18.10.2023, 10:02

So sind also nicht die Namen, Zahlen, Sternzeichen usw. selber von Einfluss, sondern nur die Menschen, welche in diese Macht hineininterpretieren und daran ihr Verhalten orientieren.

An diese Dinge bloß zu glauben, ohne sie zu verstehen, ist dumm und gefährlich. Selbsternannte "Numerlologen", "Astrologen" usw., die öffentlich behaupten, sie zu verstehen und damit Geschäfte betreiben, sind der klarste Beweis dafür, dass sie sie nicht verstehen - ja auch gar nicht verstehen wollen oder können. Diese Dinge sind viel zu heilig und zu groß, um ohne Vorkenntnisse und ohne eine lange spirituelle moralische Schulung an sie heranzukommen. Hier haben die Götter einen sicheren Schutz gegen Unbefugte vorgesehen: Völliges Unverständnis - und eine tiefe panische Furcht vor dem Geistigen... -

Trotzdem durch den Opfertod des Christus auf der Erde es jedem einzelnen Menschen zusteht, die geistigen Mysterien zu erfahren, zu erforschen und kennen zu lernen, müssen sie dennoch streng behütet und bewacht und vor Missbrauch geschützt werden. Die moderne Rosenkreuzer-Schule - die Anthroposophie - ist die Pforte, durch die jeder Mensch gehen darf, der sich nach echter Welt- und Menschenerkenntnis sehnt und nach Antworten ringt um die großen und tiefen Rätselfragen des Lebens...

ivanaschwarzen  07.12.2023, 19:58

Ich verstehe, dass Numerologie, Astrologie usw. im Islam haram sind und weder von Christen noch von Juden geglaubt werden. Aber zu sagen, dass der Glaube an diese Dinge dumm und gefährlich sei, ist dasselbe, wenn ich sage, dass Religion dumm ist. Ich habe Gott nie gesehen, warum sollte ich an ihn glauben? Und so ist es auch mit der Numerologie und Astrologie. Kürzlich las ich einen Artikel über Numerologie, in dem behauptet wurde, dass die Numerologie mindestens bis ins Jahr 500 v. Chr. zurückverfolgt werden könne.

Geheymrath  07.12.2023, 22:27
@ivanaschwarzen

Bitte genau und konzentriert lesen! Ich schrieb: An diese Dinge zu glauben ohne sie zu verstehen - das ist der Knackpunkt! Blinder Glaube ohne Wissen war immer schon die efektivste Waffe, Menschen willenlos zu halten und zu folgsamen Sklaven zu machen. - Also: Es ist gefährlich, unwissend an jene Dinge zu glauben. Denn es sind ausgesprochen machtvolle Techniken und Praktiken, die man vollauf beherrschen muss, um sie sowohl sich selbst als auch anderen nutzbar zu machen.

anniesteuber  07.05.2024, 05:33

Die Anthroposophie, von Ihnen erwähnt, ist eine philosophische und spirituelle Lehre, die von Rudolf Steiner entwickelt wurde. Für manche Menschen bietet sie einen Rahmen, um tieferes Verständnis und Erkenntnis über die Welt und den Menschen zu erlangen. Wie bei jeder philosophischen oder spirituellen Schule ist es wichtig, dass jeder Einzelne seine eigene Forschung betreibt und seine eigenen Erfahrungen macht, um zu entscheiden, ob es für ihn persönlich von Bedeutung ist. Hello Neighbor

für mich passt es sehr gut und ich glaube daran. Aber Numerologie ist für mich ein sehr oberflächliches Thema, was man höchstens zur Unterstützung nehmen sollte, statt seine Deutung darauf auszulegen.

Glaubt ihr an...

Nein.