Glaubt ihr an Manifestationen?

5 Antworten

Es ist der Geist welcher manifestiert. Der Ausdruck einer Manifestation hängt vor allem von der Stärke der Konzentration zur Fokussierung im Bewusstseinsfeld ab.

Dabei gibt es grobstofflichere sowie feinstofflichere Bewusstseinsebenen, welche das geistbegabte Manifestieren unterschiedlich stark ggfs. ermöglichen bzw. erschweren.

Ein Beispiel - die Traumebene(n). Ein geübter sog. "Luzider Träumer" (wie z.B. ich) ist sich des Träumens währenddessen absolut bewusst. Es lassen sich im Traum aus reiner Vorstellungskraft heraus schier fast alle möglichen gedanklichen Dinge und Szenarien - mehr oder weniger klar bzw. vollständig ausdruckshaft - manifestieren.

Die "normale" Wachebene (die nur "hier" scheinbare "Realität") ist die grobstofflichste Bewusstseinsebene. Hier ist das geistige Manifestieren wohl am schwierigsten, aber es ist möglich. Ein geübter Hypnotiseur kann nur durch die gezielte Suggestion und gewisse Technik Mechanismen, Zustände, auch "Dinge" gezielt herbeiführen, ohne dass diese dabei vom Objekt beeinflusst geschweige durchschaut werden können.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Manifestation" ist ein modernes Kunstwort für Autosuggestion. Daran muss man nicht glauben, denn es kann empirisch belegt werden, dass Autosuggestion funktioniert.

Dennoch: Selbstverständlich kannst du durch Autosuggestion nur Dinge erreichen, auf die du auch (zumindest indirekt) einen Einfluss hast. Weder wirst du dadurch im Lotto gewinnen, Regen herbeibeschwören, oder Ähnliches.

LG

Ja das klingt gut. 😇

Weiß zwar den Kontext nicht, macht bestimmt Sinn für manche Menschen.

Nein, ist lächerlicher Aberglaube.

Wahrheitshai  17.08.2022, 21:01

Ist das so ?

Im Grunde besteht genaugenommen alles was ex-ist-iert aus "geronnenem" Geist. Die Beweise dafür liegen nicht nur "auf der Hand" sondern sind durchaus logisch begründbar.

Nein, immer noch nicht.

Ich glaube grundsätzlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung