Manifestation real oder Unsinn?

4 Antworten

Also das ist ja im Prinzip etwas Parapsychologisches, es ist magisches Denken. Durch irgendein Ritual sorge ich magisch dafür, dass irgendwas in mein Leben kommt.

Aus einer wissenschaftlichen Sicht ist das überhaupt nicht haltbar. Die Mechanismen, über die das funktionieren soll, wären völlig unbekannt.

Was aber sehr wohl möglich ist, dass man durch Fokussierung auf eine bestimmte Sache mehr Anstrengungen unternimmt, diese Sache zu bekommen. Dadurch wird Erfolg wahrscheinlicher. Das wäre natürlich eine weltliche Beschreibung des Manifestierens und das würde auch funktonieren, aber ich glaube, dass das nicht das ist, was gemeint ist. Die Vorstellung beim Manifestieren ist eine magische, ähnliche wie bei "The Secret" von Rhonda Byrne. Durch Gedankenkraft oder durch Rituale "ziehe ich irgendwas in mein Leben." Und das funktioniert so nicht.

Man möge ich korrigieren, sollte meine Vorstellung vom Manifestieren nicht richtig sein.

Nur daran festzuhalten wird wohl nichts bringen, es kommt aber bestimmt einem so vor wenn man es macht und es funktioniert.

Ich halte aber nichts mehr davon obwohl es einmal funktioniert hat da habe ich allerdings auch einiges dafür gemacht!!

Soweit ich mich eingelesen habe, ist manifestieren nur ein Teil des ganzen, es gibt da noch viele physikalische Gesetze und psychologische Hintergründe. Für mich ist das kein Blödsinn, es basiert auf Fakten und Studien. Nicht der magische Teil, was teilweise auf Tiktok verbreitet wird. Aber wenn man nach den Fakten geht, wird dich Manifestieren und alles was noch dazu gehört, weiterbringen können.

Esoterischer Unsinn.

Du erfüllst Dir Deine - real möglichen - Wünsche nur indem Du daran arbeitest.

Es geschieht nichts Gutes

Außer :

Man TUT es.!

Auch durch noch so dolles "Manifestieren" werde ich nicht 40 Jahre jünger und mir wächst auch mein fehlendes Auge nicht nach.

"Manifestieren" ist Unsinn.