Glaubt ihr an unbewusste Manifestationen?

7 Antworten

Interpretiert ihr das als Zufall oder denkt ihr dass man durch Denken an eine Person unbewusst manifestiert? Es gibt natürlich noch viele andere ähnliche Situationen

Ja, gibt es. Ich hatte ungefähr fünfmal in meinem Leben eine Situation, in der ich von jemandem geträumt hatte, der mir für viele Jahre nicht im Sinn war, und plötzlich habe ich ihn irgendwo getroffen oder wieder von ihm gehört.

Kein Manifestieren. Das würde bedeuten, die reale Person vor sich zu haben, was aber nicht geht. Der ganze Manifestier-Komplex ist ein Trick, um von der göttlichen Wahrheit abzulenken, was die Masse nicht zu begreifen scheint. - 2.Korinther 4:3,4

Nein. Nicht mal bewusste funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Hallo halloo008👋

Nö, ich glaube weder an Zufall, noch an unterbewusstes manifestieren.

Manchmal sagen oder schreiben das Menschen, weil sie den Eindruck erwecken wollen, wie hätten einen nicht vergessen, wenn man sie anschreibt. Auf der anderen Seite kann es auch einfach Routine sein, grade bei mir und einem Freund von mir, wir schreiben abends, beinahe immer um die gleiche Zeit, da ist es nicht verwunderlich, dass er sowas sagt, weil er womöglich auch grad im Begriff war, mir zu schreiben.

Zufall. Wie oft denkst du an so eine Person? Wie häufig meldet sich so eine Person unerwartet? Wenn aber beides zusammen auftritt, bleibt das eher in Erinnerung als "etwas besonderes".

Zumal: es können auch äußere Umstände solche Zufälle fördern. Beispiel: ihr hattet immer eine tolle Zeit im Sommer, wenn das Wetter gut war und ihr ins Freibad gegangen seit. Heute ist Sommer, das Wetter ist gut und du denkst "Oh, Freibad, das wär was". Und die andere Person hat auch gutes Wetter und hatte die Tage im Freibad genossen: "Freibad ... hm, ich ruf mal an."