369 Manifestation Methode aufgeben oder weiter machen (LEST UNBEDINGT)?

3 Antworten

Du scheinst recht sensibel und suggestiv beeinflussbar zu sein, scheint mir.
Von daher könntest du recht haben, dass diese Methode mit ihrem esoterischen Hintergrund für dich nicht so unbedingt 'das Gelbe vom Ei' ist.

Die Methode behauptet ja einen esoterisch-himmlischen Zusammenhang als Erklärung. Das mag ja ganz nett und erhebend sein ... und auf solchen Grundideen basieren Aberdutzende von Büchern, mit denen Autoren sich erhoffen Geld zu verdienen.

Ich sehe das aus psychologischer Warte eher etwas nüchterner als Förderung der eigenen Zielstrebigkeit bei seinen Wünschen an das Leben und als eine Form von Selbstmotivation.

Das ist genauso großer Humbug wie Partnerrückführungen, Wünsche an den Kosmos oder der Glaube an den Osterhasen. Wobei ich mir nicht sicher bin was den Osterhasen angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Das ist nicht gefährlich oder so. Das sind nur die sinnlosen Informationen die in deinem unterbewusstsein lauern. Das nennt man Gehirnwäsche.

Ich glaube an Manifestation usw. aber nicht an einen Teufel. Und ich weiß, dass ich recht habe. Ich bin nämlich spirituell, aber nicht bekloppt.