369 Methode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon würde ich die Finger lassen. Du brauchst als Christin keine Methode wie du irgendwie Gott befehlen kannst, dein Leben zu segnen. Du kannst ihn einfach darum bitten und darauf vertrauen, dass er es tun wird. Doch etwas in die Realität zu manifestieren ist etwas anderes. Dort befiehlst du quasi das Gott/Universum dich jetzt segnen soll. Davon sollte man als Christ meiner Meinung nach lieber Abstand halten. Gott ist nicht dein Wunschautomat, in den du irgendeine Methode oder Gebet einwirfst und dann kommt das gewünschte Ergebnis raus.

Viele Christen beten ein Leben lang für Dinge und Gott gibt es nicht, z.B. Heilung usw. Gott ist souverän. Er hat die Entscheidung und es ist besser sich dieser Entscheidung unterzuordnen, anstatt ihm Befehle zu geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Die strengen Sekten werden das nicht gutheißen. Aber die ev.-luth und auch die röm.kath. sind da nicht so streng. Als große Sünde wird das nicht gesehen. Schließlich hat Gott auch das Universum geschaffen und somit wird er damit auch angesprochen.

Hallo txrii.

Gott ist das Universum. Gott ist nämlich nur ein Name. Denn Gott ist alles. Gott lebt in allem und sogar in uns menschen. Der Beweis ist, dass wir manifestieren können. Wir und das universum sind ein und die selbe Energie. Du kannst auch einen Baum anbeten und Gott reagiert wie wenn du ihn persönlich ansprichst. Der heilige Geist der uns Innewohnt ist Gottes Seele. Eigentlich sind wir gott mit einem Körper.

Hier sind paar Links zu anderen dieser Fragen, die ich beantwortet habe.

https://www.gutefrage.net/frage/369-methode-manifestieren#answer-359062174

Und wenn du wissen willst was Gott für mich ist, hier steht es:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-war-ich-vor-meiner-geburt-und-was-passiert-nach-dem-tod#answer-344922854

Das musst du für dich selbst entscheiden. Je nach dem wie streng religiös du bist. Ich würde es aber machen.

Asl Christen, ganz klar nein.

Es hat seinen Ursprung in der Esoterik.

Ich mag diese Zahlenspiele eigentlich nicht, aber manchmal lohnt es sich diese anzuschauen.

3+6+9=18

Es ist also die gleiche Quersumme wie 6+6+6=18

Merkst du etwas. Bleibt bei der Biblischen Lehre. Das ist besser für dich.😇

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.