369 Methode eine Sünde?

8 Antworten

Scheint ja zur Zeit Mode zu sein, denn neuerdings kommen täglich solche Anfragen.

Gott ist damit sicher nicht einverstanden, denn diese esoterischen Praktiken haben nichts mit dem Glück zu tun, was Gott uns schenken will und nur Er uns schenken kann. Esoteriker, die mit dieser Methode arbeiten, meinen, sie könnten die göttliche Energie vereinnahmen und mit magischen Kräften die Erfüllung der Wünsche herbeizaubern.

Warum es Sünde ist?

Weil es dabei nicht um einen persönlichen Gott geht, sondern um eine göttliche Energie, die angeblich in uns allen fließt und folglich eine gewisse Macht verleiht, um sich in diesem Leben alles zu verschaffen, was man für Glück hält. Es beleidigt Gott, weil es Götzendienst ist. Wir haben keine göttlichen Energien, wir sind keine Götter. Die Energie, die wir haben, ist die Gnade Gottes.

Gefährlich ist es, weil diese angeblichen Kräfte nicht von Gott kommen, der sich nicht so einfach nach Bedarf vereinnahmen lässt. Da sind widergöttliche Kräfte im Spiel und deshalb die Warnung, lass die Finger davon!

Warum sollte das eine Sünde sein? Das ist einfach nur eine Technik, die erfunden wurde, um auf TikTok mehr Klicks zu geiern! Nikola Tesla hat zwar etwas gesagt, wie "Wenn wir die 3, 6 und 9 verstehen, dann haben wir den Schlüssel zum Universum" aber das hat eher etwas mit Mathematik zu tun und TikTok hat daraus eine Methode gemacht, um mehr Klicks zu bekommen!

Lass bloß die Finger davon, gerade, wenn du gläubig bist. Das hat bei mir und vielen anderen schon vor 25 Jahren nie funktioniert. Da gab es schon mal einen Trend mit diesem Unfug.

Im Islam ist das auch haram. Damit schreibt man sich oder dem Universum göttliche Kräfte zu. Das ist Shirk. Weder deine Gedanken, noch dein Schreiben positiver Bekräftigungen können irgendwas erschaffen oder verändern, was du mit deinen Fähigkeiten naturgemäß nicht schaffen kannst.

Warum nicht gleich zu Gott beten? Der ich der einzige, der dir helfen kann. Das Beten geht viel schneller und ist viel einfacher. Und halal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich kenne mich mit der 369 Methode nicht gut aus.

Falls die Wünsche in Richtung Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, und Sanftmut gehen, dann ist aus biblischer Sicht nichts dagegen einzuwenden.

Falls sie in Richtung Zorn, Zank, Spaltungen, Neid und Zwietracht gehen schon.

Diese Methode bringt sich sowieso nicht recht viel. Egal ob Sünde hin oder her... Aber warum muss immer alles eine Sünde sein? Ich bin nicht gläubig aber wenn es einen Gott gäbe, der wäre doch sicher lässiger als er immer dargestellt wird!

Lolipop77740  20.07.2020, 17:51
Aber warum muss immer alles eine Sünde sein? Ich bin nicht gläubig aber wenn es einen Gott gäbe, der wäre doch sicher lässiger als er immer dargestellt wird!

Weil man etwas anderem gottesähnliche Kräfte gibt, das sieht Gott als Sünde an

theaterfan1997  20.07.2020, 18:02
@Lolipop77740

Der Gott ist sicher lässig. Dem ist sowas egal. Gott ist sicher täglich in einem Swinger-Club ;)