Manifestieren?

7 Antworten

Jetzt taucht dieses Wort plötzlich überall auf ...

Also, wenn Du für etwas arbeitest oder Dir Mühe gibst, kann es eintreffen.

Wenn Du Dir etwas schlecht redest kann es sein, dass es Dir dann tatsächlich nicht gefällt (Die Party wird langweilig).

Wenn Du Dir etwas schön redest kann es sein, dass es Dir dann tatsächlich auch Spaß macht (Ich freue mich so sehr auf meinen Urlaub!)

Wenn Du Dir etwas wünschst oder fest daran glaubst dann kann es eintreffen oder nicht. Das ist Zufall oder Glück.

Aber ein Ereignis oder dessen Ausgang im Vorfeld vorherzubestimmen kann niemand. Du nicht, ich nicht und Deine Freundin auch nicht.

Egal, wie Du oder sie es dann nennt.

Wenn man etwas will und was dafür tut, kann man beinahe alles erreichen. Wenn sie sich viel vorgenommen hat und dafür auch was getan hat, dann ist das normal ja

Sensei903  12.10.2021, 14:35

Manifestation ist einfach nur ein neuer "interessanter" Begriff für Autosuggestion, ein simples psychologisches Phänomen.

Es ist nicht möglich durch Autosuggestion, oder eben "Manifestation" andere Menschen zu beeinflussen, oder deine Umwelt zu manipulieren. Das ist reiner Blödsinn, den Menschen für Klicks ausnutzen.

Silviediekleine  12.10.2021, 14:37
@Sensei903

Ich rede auch nicht von dem Glauben daran, daß es nachher vom Herr bestimmt wird, wa man erreicht. Aber man kann sich ja trotzdem was vornehmen und es schaffen. Hat nix mit manifestieren zu tun. Glaube das habe ich vergessen zu erwähnen

Sensei903  12.10.2021, 14:39
@Silviediekleine

Sorry Silvi. Sollte an den Ersteller gehen und nicht an dich ;) hab den falschen Kasten angeklickt zum Schreiben. Verzeihung.

Manifestation ist einfach nur ein neuer "interessanter" Begriff für Autosuggestion, ein simples psychologisches Phänomen.

Es ist nicht möglich durch Autosuggestion, oder eben "Manifestation" andere Menschen zu beeinflussen, oder deine Umwelt zu manipulieren. Das ist reiner Blödsinn, den Menschen für Klicks ausnutzen.

Manifestationen sind nur Selbsterfüllende Prophezeiungen.

Oder Zufall.

Ich kann ja manifestieren, dass ich Sache X mache bzw schaffe/erreiche und das wird einen sicherlich motivieren das auch wirklich zutun und nicht vor sich her zu schieben.

Wenn man Dinge manifestiert, die nicht durch eigenes Handeln erreichbar sind, ist es eher Zufall oder man wusste innerlich schon das das passieren wird.

Von wegen das Wetter oder das man Geschenk x durch Person y bekommt