Glaubt ihr an Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Beziehung an. Eine wirklich enge Freundschaftliche Bindung ist schon schwer zu halten, ohne dass einer jemals Gefühle für den anderen hat.

Ist einer der beiden Homosexuell ist das natürlich gut machbar.

Auch bei einer Platonischen Freundschaft ist es gut möglich befreundet mit dem anderen Geschlecht zu sein.

Daniel9879  15.11.2020, 12:26

Das funktioniert aber nur, wenn niemand (mehr) was für den anderen empfindet und sich dessen sehr bewusst ist.

Ja

Ich hab nicht viele männliche Freunde aber ich bin durchaus der Meinung, dass Jungs und Mädchen befreundet sein können. Klar gibt es bestimmte Situationen in denen man sich in die person verlieben kann (was mir selbst einmal passiert ist) jedoch geht es auch ohne ;)

Ja

Kommt drauf an, es gibt Freundschaften die von sexuellem Deinteresse geprägt sind, da entwickelt sich wohl nur sehr selten was.

Alles war hingegen Richtung platonische Liebe geht, ist m.E. gefährlich. Das sind dann eher Sekundärbeziehungen in denen das sexuelle und teilweise romantische Element sublimiert wird. Manchmal ist das halt ein Weg um eine Freundschaft fortführen zu können, auch wenn man anderweitige Partner hat - aber es ist gefährlich und kippt leicht wenn in den Partnerschaften Probleme auftauchen.

Ja

Ich kenne meinen besten Freund seit der Grundschule, wir sind jetzt schon seit 8 Jahren befreundet. Und obwohl wir jetzt in verschiedenen Ländern wohnen, sehen wir uns mindestens zweimal pro Jahr. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich mal in ihn verliebe. 😂😂 Dafür sind andere Typen da. 😂😂😂

Ja

Denn ich ( lesbisch) schaffe es auch mit anderen Mädchen "nur" befreundet zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.