Glaubt ihr an die Existenz von Megalodonen?

3 Antworten

https://www.taucher.de/megalodon-lebt-er-noch/

Der Hype um den Riesenhai erreichte einen neuen Höhepunkt, als 2012 der Discovery Channel die Dokumentation „Megalodon: The Monster Shark Lives“ ausstrahlte. Eine zweite Doku mit dem Titel „Megalodon – The New Evidence“ erschien im Jahre 2014. Der Meeresbiologe Collin Drake präsentiert darin eine Fülle an Film- und Fotomaterial. Die vorgelegten Beweise lassen wenig Raum für Zweifel. Der Megalodon scheint tatsächlich heute noch zu leben! Die ganze Geschichte hat jedoch einen Haken: Sie ist komplett erfunden. Alle präsentierten Beweise wurden gefakt, der angebliche Meeresbiologe ist ein Schauspieler. In Wirklichkeit gibt es weder einen echten Collin Drake noch das Institut, für das er arbeiten soll.

Ich kann mir schon vorstellen dass das Teil früher gelebt hat... aber ums wirklich zu glauben hätte ich gerne ein Beweis :)

WhiteSparrow657
Fragesteller

Es gibt frische DNS Spuren und Videoaufnahmen (denen ich aber nicht so ganz traue) :D

Hehehee  22.04.2021, 09:18
@WhiteSparrow657

Eben... cool wäre, wenn man irgendwie Knochen von dem Teil hätte, aber das wird ja nie zustande kommen :)

Hehehee  22.04.2021, 09:34
@Fritzkrieg

In der heutigen Welt kann ja alles gefaked sein. Deswegen hab ich nur gefragt ob die auch echt sind.

Fritzkrieg  22.04.2021, 09:38
@Hehehee

Es gibt Methoden wie die Elektronenspinresonanz mit denen man das ungefähre Alter von Fossilien, auch Zähnen, bestimmen kann. Die erste Beschreibung des Tieres stammt zudem bereits aus dem Jahr 1835, also einer Zeit die eher wenig von der ,,heutigen Welt" hat.

Ich glaube, dass man aus 7 Pfund Rindfleisch und einem Liter Wasser ein gute Suppe kochen kann!

WhiteSparrow657
Fragesteller

Mit ein Bisschen Würze bestimmt👀