Glaubst du, rituelle Gewalt ist weit verbreitet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, das gibt es oft 56%
Nein, so etwas gibt es kaum 33%
Semi 11%

5 Antworten

Nein, so etwas gibt es kaum

Weit verbreitet ist es nicht, aber es kommt vor. Es gibt Religioten, die nicht auf ihre unsinnigen Sitten und Bräuche verzichten wollen.

Sie wird noch gewaltig zunehmen, der Höhepunkt wird in Armageddon sein.

Ja, das gibt es oft

Wenn man Beschneidungen zur rituellen Gewalt zählt (was ich tue) dann ist rituelle Gewalt zumindest nicht sehr selten.

Ja, das gibt es oft

Sexualisierte Gewalt ist sehr oft ritualisiert in vielen Ländern, sie wird als "Strafe" für vermeintlich falsches Verhalten gesehen.

Ebenso wie Gewalt die mit Religionen zu tun hat, wie die unnötige Vorhautamputation bei Jungs oder genital Verstümmelungen bei Mädchen.

Auch gibt es in manchen Religionen noch Rituale bei denen Menschen sich selbst verletzen oder Schmerzen zufügen, seien es nun Bußgürtel, Ameisenhandschuhe oder sich selbst auspeitschen.

SM ist ebenfalls eine Form der Ritualisierten Gewalt, aber die einzige die OK ist, weil von BEIDEN gewollt.

Ja, das gibt es oft

Sehr weit verbreitet, ich denke da an Beschneidung und Kindstaufe.