Glaubst du, dass ein Paar alles miteinander teilen sollte...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall sollte jeder noch einen Teil Privatsphäre haben. Es geht in einer Beziehung immerhin um gemeinsame Weiterentwicklung, bei der man zwar zu einer Einheit wird, aber diese sollte nicht das Endziel sondern eher eine Nebenerscheinung sein. Es geht nämlich nicht um gegenseitige Vereinnahmung sondern um Ergänzung. Somit muss es auch ein Leben neben der Beziehung geben.

Jeder sollte seinen Freiraum haben, seine eigenen Interessen nachgehen zu können. Auch als Paar, hat jeder für sich als Mensch auch ein eigenes Leben in der Partnerschaft und das ist auch wichtig. Als Paar mag man nicht automatisch alles was der andere mag, da würde es keinen Sinn machen, wenn man da teilnimmt nur weil man ein Paar ist. Vieles ist natürlich viel schöner wenn man es als Paar teilt und schafft ja auch schöne gemeinsame Erinnerungen. Niederlagen oder Erfolge sollte man auch mit seinem Partner teilen. Trotzdem sollte jeder auch ein eigenständiges Leben führen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, jeder braucht seine eigenen Zeiten, Freunde, Hobbys usw.

Alles andere würde mich verrückt machen.

Nein nicht alles. Jeder braucht Privatsphäre und gewisse Freiheiten. Ich will keinen siamesischen Zwilling, sondern einen Partner, der Distsnz =Freiheit braucht um Nähe wieder aufzubauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
YManO830
Fragesteller

Mist, Limit erreicht. Hole ich morgen nach...

Ich denke, allgemein tut es jeder Beziehung gut, wenn jeder noch ein Stück weit ein eigenes Leben hat.

Es gibt zwar vereinzelt Paare, die förmlich aneinander kleben, aber ich bin überzeugt, daß selbst für diejenigen dies mitunter anstrengend ist, zumindest unterbewußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung