Glaubst du, dass ein Paar alles miteinander teilen sollte? Oder braucht jeder eine gewisse Art von Privatsphäre?

9 Antworten

Wir teilen alles, reden über alles und lassen uns Freiraum und machen auch mal was getrennt.

Ich finde das es eine ausgewoge Balance braucht und man das gemeinsam mit dem Partner klärt was geht und was nicht geht. Auch der Haushalt wird eingeteilt und Arbeit gemeinsam erledigt.

Meine Freundin z. B. Darf nicht an das Handy der Partnerin. Sie will das nicht. Sie draf auch nicht an ihren Laptop.

Geheimnisse haben sie nicht, aber gewisse Regeln und Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

Guten Tag

Ich hab z.B in meiner Wohnung ein extra Zimmer (Studio) welches nur mir gehört. Also quasi mein ''Spielraum'', wo ich mich dann zurück ziehen kann.

Es gibt Paare, die gerne alles gemeinsam teilen wollen und andere Paare, die fast nichts teilen wollen. Kommt immer auf die Situation des Paares an.

Jeder braucht seine Privatsphäre.

Nein, es darf gewisse Grenzen geben. Ich habe beispielsweise kein Problem damit, vor meinem Freund aufs Klo zu gehen. Aber wenn ich groß muss, dann will ich ihn definitiv nicht dabei haben!

Elekstorm  09.09.2020, 18:22

Sein Bruder kann das garnicht der Macht immer laut Musik wenn wir zu Besuch sind 😅