Wie beeinflussen die sozialen Medien die Art und Weise, wie wir uns in Beziehungen verhalten und wie wir unsere Hobbys teilen?

4 Antworten

Sie gaukeln uns eine perfekte Scheinwelt vor, die es so in der Wirklichkeit gar nicht gibt. Der schöne Schein ist aber nicht 1 zu 1 auf das normale analoge Leben übertragbar. Das ist vielleicht ein großer Vorteil meiner Jugendzeit gewesen. Wir kannten nur die Wirklichkeit, und deshalb gingen wir auch vieles realistischer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie schaffen Gleichnisse zu Verhätnissen, und Reslutate andere damit zu schaden, das es für diese gedacht sich auswirkt, und nicht an sich selbst gedacht seinen Wert trägt.

Sie zeugen nicht von Ideen und Hoffnungen, die dahinter gesteckt haben könnte, mit einer Tat aus der Konformität unserer Beurteilung heraus zu treten. Sie sehen nicht die Klarheit, das etwas anders gemacht werden müsste, um sich selbst frei auszudrücken, und verkünden den Frefel, zu denken man wäre anders, oder was besonderes gegen die anderen.

Man will also ein gemeinsammes Niveau schaffen, und kein persönliche niveauvolle Erfahrung des Individuums.