Glaubst du, dass die Regierung nur dein bestes Interesse im Sinn hat und du ihr ganz Vertrauen kannst/konntest?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich vertraue der Regierung nicht 67%
Ja ich vertraue ihr ganz 19%
Ich lasse es laufen solange ich gut leben kann 15%

14 Antworten

Ich vertraue der Regierung nicht
Glaubst du dass die Regierung nur dein bestes Interesse im Sinn hat und du ihr ganz Vertrauen kannst/konntest?

Die Regierung in Deutschland hat doch immer wieder bewiesen, dass sie nur Sch..ße bauen kann, wenn es um das eigene Volk geht. Das hat mit A.M. in diesem Ausmaß angefangen und seither nicht mehr aufgehört. Klar gab es das früher schon, aber dass die jeweils aktuelle Regierung versucht, die jeweils vorherige dahingehend noch zu übertrumpfen, wenn es um Volksverar.chung und Volkausbeutung des eigenen Volkes geht, der Trend war vor A. M. So nicht da.

Nicht ohne Grund gab es damals das Bild, und seither ist es nur noch schlimmer geworden:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Leben)
Ich vertraue der Regierung nicht

Im Vergleich zu früher haben wir heute das Internet, welches Informationen sammelt und wiedergibt. Die Menschen lassen sich nicht mehr allein durch das Staats-TV veraarschen wie früher.

Einerseits ist es gut, dass sich Menschen aus verschiedensten Quellen informieren können. Andererseits richtet es auch massiven Schaden an, wenn die Menschen Falschinformationen bekommen.

Politisch betrachtet ist das Resultat die aktuelle Bundesregierung und mieserable Wahlbeteiligung. Wozu der Regierung Vertrauen schenken, wenn es seit Jahrzehnten überwiegend nur noch Berg ab geht? Es ist nicht nur ironisch, um wahr zu sein, sondern zynisch.

Um es anders zu formulieren: Niemand hat der Regierung jemals Vertrauen geschenkt, denn die ist streng genommen seit dem zweiten Weltkrieg tot. Solange kein globaler Weltfrieden herrscht ist es pure Heuchelei zu behaupten, dass es uns gut ginge. Die Frage ist, warum nimmt das Vertrauen immer weiter ab? ;)

Ja ich vertraue ihr ganz

Endlich mal eine Regierung, die die längst überfällige Energiewende anpackt. Und eine, die mit Putin nicht auf Kuschelkurs geht.

Allgemein fühle ich mich die letzten Jahrzehnte nicht schlecht regiert.

Und ich trau mich auch gar nicht, mich gegen die Regierung auszusprechen, weil ich dann in einer Gruppe mit Impfskeptikern, Putinverstehern, Homophoben, Nationalisten, Wutbürgern und Klimawandelleugnern wäre :)

Ich lasse es laufen solange ich gut leben kann

Ich denke schon, dass sie guten Willens sind. Nützt allerdings wenig, wenn man von der Lebensrealität seiner Bürger keine Ahnung hat und sich von "Experten" beraten oder Lobbyisten die Tür einrennen lässt.