Umfrage - Welche Sprachen kannst du?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Andere Sprachen 31%
Deutsch, Englisch und Französisch 28%
Deutsch & Englisch 24%
Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch 6%
Nur Deutsch 4%
Deutsch & Italienisch 4%
Deutsch & Französisch 4%

30 Antworten

Andere Sprachen

Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch/Latein/Russisch/Japanisch/

Koreanisch/Fidschianisch

Vorab: Also mir persönlich macht es immer viel Spass, neue Sprachen zu lernen und dann im jeweiligen Land auch etwas versuchen zu sprechen....finde dass einfach immer toll... Ich kann natürlich Deutsch, daneben Englisch auf Muttersprachler Niveau. In der Schule hatte ich Latein für viele Jahre und Französisch und Russisch (absolut tolle spräche, würde ich jedem empfehlen). In meiner Freizeit Habe ich mir etwas Spanisch selbst beigebracht und dadurch dass ich vor corona viel gereist bin kann ich auch etwas Japanisch/Koreanisch und die lokale sprache auf Fidschi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Sprachen

Deutsch, Schwedisch, Englisch, etwas Finnisch und Reste vom Latein, das man mir in der Schule recht erfolglos beibringen wollte.

Außer Latein nutze ich alle Sprachen aktiv.

Andere Sprachen

Deutsch,Englisch,Norwegisch,Hebräisch wie viele mehr,auch einige Kultsprachen.Ich schreibe selbst Fantasybücher somit erfinde ich auch eigene.

Andere Sprachen

Deutsch, Türkisch, Englisch, Zaza(persisch), Französisch und Arabisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein großes Umfeld und recherchiere viel
Andere Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Türkisch, Etwas Dänisch

Ich benötige im Alltag fast mehr Englisch als Deutsch. Türkisch bringt mir hin und wieder auch was.

Spanisch habe ich bisher kaum gebraucht, französisch war noch nie von Nöten und spreche ich auch sehr ungern.