Glauben Stars an den Teufel?

6 Antworten

Das sollte man vielleicht nicht so wörtlich nehmen.

Im übrigen ist der Teufel eine Marketingerfindung des Christentums. Um sich bei den Menschen am Ende der Antike durchzusetzen, hat man die alten Götter zu Dämonen umgedeutet.

Ich glaube das hat ehr weniger mit Glauben zu tun, viel mehr was sich reimt und der Song Aussagen möchte

Glauben die alle an ihn?

Die Frage kann man sicherlich nicht verallgemeinern, weil man nicht "alle" Stars kennt.

Sicherlich glauben einige an gewisse Symbole, was aber das Symbol "Teufel" in einer physischen also auch objektiv-mentalen Instanz nicht "wahr macht".

So wird "Satan" oft als Verführer oder Widersacher symbolisiert, der sicherlich oft in Verbindung mit einem Drogenrausch stehen kann - als eine art psychol. Hemmschwelle und metaphysische Erklärung für das eigene Gewissen bzw. Moralität hinsichtlich z.B. eines Konformitätsdrucks..