Glaube bin verarscht worden?

5 Antworten

Nein ich glaube eher, dass du sie verarscht hast. Persönliches Interesse an ihr hattest du nicht, sondern nur ein Ziel vor Augen, was du erreichen wolltest.

Und jetzt, wo du lange genug vergeblich gewartet hast, machst du Schluß. Sie als Mensch ist dir egal.

Sie wird die ganze Zeit gespürt haben, wie "zielstrebig" du bist, wollte aber, wie jeder normale Mensch, um ihrer selbst geliebt werden. Nun weiß sie endlich, was Sache ist und ist sicher froh, dass sie so gehandelt hat, wie sie es tat und hat sich davor bewahrt, nochmal auf einen Typen reinzufallen, der ihr letztendlich weh tun wird.

Du wirst diese Antwort vielleicht nicht verstehen, weil heutzutage sehr viele Menschen denken wie du.

AF1975
Fragesteller

Moment ich habe ihre mehrere Möglichkeiten gegeben sich mit mir zu treffen und habe auch lang genug gewartet.. und das über 18 Monate..Ich hatte Interesse an ihr. Nur sie wollte anscheinend nie ein Treffen mit mir. Nur weil sie von anderen Typen verletzt wurde seh ich nicht ein warum ich jetzt als Prellbock hinhalten soll..

5Leonarda  19.04.2020, 08:29
@AF1975

Du hattest Interesse an ihr, aber auch ein Ziel was du erreichen wolltest. Und weil du dein Ziel nicht erreicht hast, ist das Interesse schlagartig weg.

Eine Person kennenlernen zu wollen und dabei ein Ziel zu verfolgen, finde ich nicht fair.

Vielleicht findest du es ok, wenn jemand so mit dir umgeht, ich wäre damit nicht zufrieden.

AF1975
Fragesteller
@5Leonarda

Ich habe auch lang genug gewartet. Welcher Kerl macht das denn heute noch über 18 Monate auf ein erstes Treffen zu warten und immer wieder Ausreden zu hören. Sei mal ehrlich zu dir selbst. Wie lange soll ich denn noch warten? 20 Jahre oder was. Ich kann nix dafür wenn die Männer vor mir sie behandelt haben anscheinend wie der letzte Dreck. Ich kann nix dafür. Ich jedenfalls bin jetzt raus aus der Nummer definitiv. Soll sich jetzt anderen Männern zuwenden.. Die werden bestimmt nicht so lange warten. Ich habe ihr jede erdenkliche Möglichkeit gegeben. und ihr mehrmals gesagt da sich an Ihr und Ihre Person interessiert bin. Mehr kann / konnte ich nicht tun. Jetzt habe ich keine Lust und Kraft mehr...

5Leonarda  19.04.2020, 08:55
@AF1975

Ich glaube nicht, dass sie der Typ ist, der sich jetzt "anderen Männern" zuwendet. Du hast ihre Persönlichkeit immer noch nicht verstanden.

In meinen Augen ist dieser Kommentar von dir von Egoismus geprägt. Du wirst nicht verstehen, warum ich das so sehe.

Aber er ist in Ordnung, dass du Schluß gemacht hast. Du hast getan, was du konntest.

Sie wird irgendwann den Einen kennenlernen, mit dem sie den Rest ihres Lebens zusammen bleiben möchte. So zu denken, ist in der heutigen Zeit nicht aktuell, aber es erspart einem viele Trennungen nach kurzlebigen Beziehungen.

Wie habt ihr überhaupt geschrieben? Sicher keine handgeschriebenen Briefe, wo man lange bei gesessen und viel überlegt hat, oder?

AF1975
Fragesteller
@5Leonarda

Nein Online... und nochmal: Ich habe ihr mehrmal sgesagt da sich an ihrer Person interessiert bin. Mit ihren sehnsüchten und Wünschen etc...Was ist da nicht zu verstehen? Ich habe ihr auch mehrmals gesagt das ich mit ihr was aufbauen möchte. Nur wen nnach über 18 Monate nix von ihr kommt wegen einem treffen dann fragt sich die andere Person natürlich ob das noch Sinn macht und das wirst du mir wohl zugestehen müssen

AF1975
Fragesteller
@AF1975

Wieviel zeit soll ich ihr denn noch geben? Wie würdest du denn jetzt handeln? Sie saggte auch zu mir das ich anders wäre und nicht nur auf Sex aus bin..Aber immer wieder wurde sich geziert wegen einem Treffen. Nein Danke da kann ich mit der Zeit jetzt wa sbesseres anfangen als einer Person hinterherzulaufen die doch kein Interesse an mir hat und mich immer nur hinhät. Warum hält sie mich denn so lange hin??????

5Leonarda  19.04.2020, 09:47
@AF1975

Ich gesteh dir alles zu und ich verurteile dich ja gar nicht. Nur ihr passt von euren Lebenseinstellungen nicht zueinander.

Mir schwebt da diese selbstlose Liebe vor, wo man jemanden um seiner selbst willen liebt und seine eignen Wünsche komplett in den Hintergrund stellt, keine Erwartungen, keine Foderrungen an den anderen hat. Klar, das ist überhaupt nicht modern, aber trotzdem gibt es das.

Vielleicht idealisier ich dies Mädel auch nur oder es gibt sie gar nicht. Vielleicht bist du wirklich nur von irgendjemandem verarscht worden.

Ich habe jedenfalls durch eigene Erfahrungen beschlossen, mich nur auf eine Beziehung einzulassen, wenn diese selbstlose Liebe und eine tiefe Freundschaft vorhanden ist, und wenn wir von der Lebenseinstellung zueinander passen. Ich will nur noch eine Beziehung, und die soll für den Rest meines Lebens sein.

Ich meinereits empfinde diese selbstlose Liebe für einige Personen, aber eine Beziehung kommt wegen der unterschiedlichen Lebenseinstellung nicht in Frage. Von einer dieser Personen weiß ich, dass sie seit einiger Zeit eine Beziehung hat, und das stört mich nicht. Ich habe diese Liebe für diese Person und das bleibt. Ich will nichts von ihr.

5Leonarda  19.04.2020, 09:57
@AF1975

Also, wenn jemand zu mir sagt: Wieviel Zeit soll ich dir noch geben?, würde ich es abstoßend empfinden und der Typ könnte ruhig seiner Wege ziehen.

Um eure Situation wirklich korrekt beurteilen zu können, müßte ich schon beide von euch kennen.

Jemanden "hinzuhalten" find ich ziemlich böse, wenn das wirklich die Intention ist. Aber wenn du das nur so empfindest, ist es ganz anders.

AF1975
Fragesteller
@5Leonarda

Habe das wie gesagt jetzt beendet. Du magst das für herzlos halten.. aber ich sehe nicht mehr ein noch 5 oder 6 jahre zu warten bis es zu einem treffen kommt..

Ich war immer für sie da (zwar nur schriftlich) wenn sie einen durchhänger hatte usw. aber egal jetzt..sie nimmt keine Stellung zu all dem und da szeigt mir auch irgendwo da sich etwas recht habe...ich hab ihr gesagt es ist besser jeder geht jetzt seine getrennten wege..du magst da sjetzt für herzlos halten..aber es reicht mir jetzt

5Leonarda  19.04.2020, 10:16
@AF1975

Nein, ich halte es nicht für herzlos. Es ist deine Entscheidung. Ich würde dich auch nicht überreden wollen, weiterzumachen.

Ich war immer für sie da (zwar nur schriftlich) wenn sie einen durchhänger hatte

War sie nicht ebenfalls für dich da?

Und ich finde nicht, dass es hier um Recht haben geht. Jeder trifft halt seine Entscheidungen. Jeder hat das Recht, sein Leben so zu leben, wie er möchte und muss mit den Konsequenzen klar kommen.

Vielleicht tut es dir in ein paar Jahren leid, einem wirklich großartigen Menschen den Laufpass gegeben zu haben, aber vielleicht bist du bis dahin auch in einer Beziehung, die dich wirklich glücklich macht oder etwas ganz anderes.

Aber ich glaube wirklich nicht, dass sie dich verarscht hat. Das würde ja direkt Böswilligkeit voraussetzen.

Obwohl, vielleicht will sie sich an möglichst vielen Typen rächen, weil sie von so einigen verletzt wurde. Traust du ihr das wirklich zu?

AF1975
Fragesteller
@5Leonarda

Ich traue es ihr zu...Sie is ja auch be ieiner Therapeuton (Sie sagt mir auch nicht weswegen etc...aber wer weiss ob das wahr ist)..Naja ich hab damit abgeschlossen...Ich hätte wirklich alles für sie getan..ein schönes Leben geboten usw...Aber sie ha tihre Entscheidung getroffen und ich die meine...

AF1975
Fragesteller
@AF1975

Ich suche mir irgendwann eine Frau, die es ernst mit einem meint und der ich meine Liebe und Zuneigng geben kann, die ich zu bieten habe..Die besagte Dame brauch sich bei mir niemals mehr zu melden. Eine 2. Chance wird es von meiner Seite definitiv nicht mehr geben. Eher bleib ich alleine anstatt ich von so einer Frau nochmal verarscht werde

Kbeacker  19.04.2020, 08:21

Na komm das ist aber nicht gerade fair 5Leonarda.

Du siehst das hier sehr einseitig. Ich denke sie haben sicherlich beide Fehler gemacht, ich mein 1,5 Jahre ist viel zu lange.

Eigentlich sollte jeder verstehen können das man hier Sehnsucht hat und auch irgendwann Zweifel entwickelt.

Und eigentlich sollte sie, wenn sie ihn wirklich wollte auch dasselbe fühlen und auch sowas wie Sehnsucht empfinden.

Nach 1,5 Jahren kann einem NIEMAND mehr Zielstrebigkeit vorwerfen, das muss ein Martyrium gewesen sein. Nicht zu wissen, woran man ist?

Auf Dauer machen einen diese Gedanken verrückt im Kopf. Was hier denke, ich besser gewesen wäre: Einfach zusammen zu sagen: Okay, das ist gerade eine Schwierige Situation. Wir sollten erstmal Abstand nehmen bis wir das hier vertiefen können.

Das hätte Charakterstärke gezeigt.

5Leonarda  19.04.2020, 10:18
@Kbeacker

Wieso nicht fair? Es ist doch nur so, dass es noch andere Sichtweisen gibt, als die des FS und vieler Zeitgenossen. Moderne Denkweisen müssen nicht unbedingt richtig sein. Das Mädel hat nun die Erfahrung gemacht, dass ihr das nicht bekommt. Sie nimmt sich die Zeit, die sie braucht. Das Recht hat sie ja, hat jeder. Aber lies doch die Konversation zwischen mir und dem FS. Ich hab mir viel Mühe gegeben und will nicht alles doppelt schreiben....

Kbeacker  19.04.2020, 10:25
@5Leonarda

Eben, du sagst es. Es gibt auch noch andere Sichtweisen und ich glaube wir beide können uns nicht vorstellen wie es ist fast 2 Jahre seines Lebens auf jemanden zu warten/Hoffen und dann erkennen zu müssen das es wahrscheinlich nie so weit kommen wird.

Wenn das wirklich so wäre finde ich hätte sie ihm das aber auch sagen müssen, soviel ist sie ihm Schuldig, wenn sie ihm schon Hoffnungen gemacht hat.

Die Konversation habe ich gelesen. Alles was ich da wirklich lesen kann ist jemand der sehr aufgebracht und verletzt ist, nachdem er eine gefühlte Ewigkeit Zeit und Gefühle in jemanden investiert hat und alles für die Katz war.

Sowas tut immer weh.

Der FS hat natürlich auch Fehler gemacht keine frage, er hätte auch viel früher die Reissleine ziehen müssen aber das trifft in dem fall wohl auf beide zu.

5Leonarda  19.04.2020, 10:41
@Kbeacker

Das ist es eben, Zeit und Gefühle "investiert" und dann kriegt man seinen "Lohn" für die ganze harte Arbeit nicht.

Dieses Aufrechnen ist vielleicht nachvollziehbar, aber keine gute Grundlage für eine Partnerschaft und ein gemeinsames Leben, denn es wird dann wohl so weitergehen, wer was investiert hat und so. So ein Leben muss furchtbar sein. Darum finde ich diese Grundeinstellung nicht so gut.

Kbeacker  19.04.2020, 10:52
@5Leonarda

Verstehe das nicht falsch. Es geht nicht um die Investition von Zeit und dem Ertrag daraus. Es geht darum nie das zu bekommen, was man liebt/sich wünscht. Sozusagen zeit in einer Illusion gelebt zu haben, sich Szenerien ausgemalt zu haben wie vielleicht das erste treffen sein könnte oder gar der erste kuss. Wie die Person riecht oder sie lächelt.

Zeit ist sowieso relativ, auf den richtigen Menschen würde ich ein Leben warten.

Aber ich würde keine Sekunde mit der falschen Person Verschwenden. Und hier ist der Knackpunkt. Man kann richtig und falsch oft nicht ohne Glaskugel unterscheiden und die gibt es nur in schlechten filmen aus den 90ern und nicht im Realen leben.

Gefühle funktionieren so nicht.

Man hat Gefühle für jemanden erhofft sich mehr, das ganze zieht sich Ewigkeiten und am Ende ist alles, was man daraus erntet, Schmerz.

Und mit Schmerz umgehen kann auch nicht jeder.

5Leonarda  19.04.2020, 11:25
@Kbeacker

Genau darum ziehe ich es vor, Menschen kennen und lieben zu lernen, ohne Erwartungen oder sie haben zu wollen. Das vermeidet viele Schmerzen durch Trennungen. Man liebt Viele und bleibt ein freier Mensch. Eine Lebensgemeinschaft ist dann etwas ganz Besonderes. Bis es dazu kommt, kann schon viel Zeit vorbeigehen. Ich gebe, rein menschlich gesehen, Liebe und erwarte nichts zurück. Es ist geschenkt.

Wenn sich jemand Illusionen macht und sich Szenarien ausmalt, dann lebt er in seiner Phantasie und erwartet, dass sich andere dem anpassen. Sonst fühlt er sich verarscht. Da kann doch gar nichts von Dauer draus werden. Wann ist die Realität schon so, wie es sich einer ausmalt? Wie heißt es so schön?

Es kommt immer anders und zweitens, als man denkt? Grammatisch stimmt da wohl einiges nicht, aber der Gedanke dahinter ist doch zu verstehen.

Das geht schon los, wenn man jemandem etwas schenken will. Man malt sich aus, wie der andere sich darüber freut, und dann hat man es doch nicht so gut getroffen, wie man dachte.

Da stellt man sich dann die Frage, wie gut man die Person wirklich kennt.

Aber gut, was zwischen den Beiden wirklich los war, weiß man ja nicht. Man weiß nicht, was so alles geschrieben wurde etc. Endlos kann man spekulieren und weiß es trotzdem nicht, alleine schon, weil nur einer von Beiden zu Wort kommt.

Dazu brauch man schon etwas mehr Informationen. Wie war denn eure "Beziehung"? Habt ihr beide gesagt das ihr mehr wolltet oder nur einer? Das ist aus deinem Text irgendwie nicht ganz schlüssig.

Nach den wenigen Informationen zu urteilen würde ich sagen ja.

Ich bin zwar auch ein sehr offener Mensch auch für Beziehungen, die übers Internet anfangen aber irgendwann sollte man es dann schon schaffen die Beziehung auch in der Realität zu führen, ansonsten hat das dauerhaft keinen Sinn.

AF1975
Fragesteller

Sie hat mir persönliche dinge erzählt,etc. (ob das wahr war sei mal da hingestellt). Ich hab eihr auch gestern vorgeworfen das sie bereits einen anderen Mann hat und weil sie nur noch kurz und knapp antwortet und auf meine fragen gar nicht wirklich eingeht. Seitdem ist Funkstille bei ihr

Kbeacker  19.04.2020, 08:03
@AF1975

Und auf welcher Grundlage hast du ihr das Vorgeworfen?

Sowas kannst du nicht machen, wenn du dir nicht zu 100 % sicher bist und schon gar nicht bei einem Psychisch instabilen Menschen.

AF1975
Fragesteller
@Kbeacker

Weil bei ihr drinsteht seit ein paar Monaten wohl Glücklich vergeben an den tollsten Mann der Welt!..Ausserdem seh ich nicht ein ein Prellbock von ihr zu sein, nur weil sie von anderen Männern verletzt worden ist. und sie macht mir auch ständig druck nur weil ich mich mal nicht melde..

Ich hab nach über 1,5 Jahren keine Lust und keine Kraft mehr..Deswegen hab ich jetzt den Schlussstrich gezogen. Sie ist zwar online, aber antwortet auch nicht mehr

Kbeacker  19.04.2020, 08:11
@AF1975

Ich kann deine Frustration durchaus verstehen und denke auch das 1,5 Jahre auf jeden fall viel zu lange waren aber warum hast du sie nicht mal ganz normal angesprochen? Könnte sie dich meinen?

Und wie weit habt ihr denn über das Thema Beziehungen geredet?

Wahrt ihr beide "Verliebt" und wolltet eine Beziehung führen?

AF1975
Fragesteller
@Kbeacker

Sie sagte sie hat Schmetterlinge im Bauch und freut sich wenn ich ihr schreibe.. aber wie gesagt wegen einem Treffen hat sie sich immer geziert. Da von Ihr auch nix mehr kommt seit gestern auf meine Vermutungen ist das Thema jetzt für mich abgehakt... Soll andere verar***. Ich bin jetzt definitiv raus aus der Nummer

AF1975
Fragesteller
@AF1975

was meinst du dazu? war sie verliebt in mich?

Sicher hast du richtig für deine Interessen gehandelt.

Aber verarscht hat sie dich sicher nicht. Wenn du all deine Hoffnungen in jemanden gesetzt hast, der psychisch derart angeknackst ist, war das zu erwarten.

Kbeacker  19.04.2020, 07:28

Leider die Wahrheit. Die Erfahrung musste ich auch schon machen.

AF1975
Fragesteller

Sie hat sich immer nach einem treffen geziert und ich habe einfach keine Lust und keine Kraft mehr ständig zu warten. ich glaube ich war mehr als geduldig

Kittyhawkins  19.04.2020, 07:35
@AF1975

Ja, hab ich schon verstanden. Aber wenn sie psychisch krank ist, steht sie sich halt selbst im Weg. Vielleicht will sie, aber kann nicht. Das hat doch mit verarschen nichts zu tun. Finde jemanden, der gesund ist und nicht in Therapie, der hat sich im Griff.

AF1975
Fragesteller

wieso war das zu erwarten`?

AF1975
Fragesteller
@Kittyhawkins

Ich hab ihr mehrere Möglichkeiten angeboten u.a. das sie eine Freundin mitbringen kann, damit sie sich sicherer fühlt. Sie sagte die denkt viel über uns nach usw. Seitdem ich gestern gesagt habe das ich keine Lust mehr habe ist bei ihr fnkstille. hoffe sie tut sich nix an

Kittyhawkins  19.04.2020, 07:41
@AF1975

Das glaube ich nicht. Sie ist einfach nur nicht bereit, sich auf jemanden mehr als aus der Ferne einzulassen.

AF1975
Fragesteller
@Kittyhawkins

Okay danke für die Antworten..Dann wird sie ewig alleine bleiben. Ich denke ich war mehr als geduldig und verständnisvoll..

Hat sie denn überhaupt signalisiert, dass sie Interesse an mehr als einer Freundschaft hat? Oder hast du von Anfang an auf etwas gewartet, was nie passieren wird, weil du dir unrealistische Hoffnungen gemacht hast?

AF1975
Fragesteller

Als wir vor ca. 18 Monaten agefangen hat zu schreiben, sagte sie wenig später sie brauche noch Zeit . Habe ich akzeptiert weil ihr die typen bisher übel mitgespielt haben (gefühlstechnisch). Sie sagte mehrmals das sie auf so jemanden wie mich gewartet habe..Ich habe ihr zugehört, sie auch moralisch aufgebaut wenn sie einen Durchhänger hatte usw. Sie sagte vor kurzem noch das sie viel darübe rnachdenkt was wäre wenn... und das sie Schmetterlinge im Bauch hat. In Ihrem Profil steht drin das sie glücklich vergeben ist an den tollsten Mann der Welt!. Aber vor kurzem geht sie nicht mehr auf meine fragen ein und antwortet nur noch sehr kurz und knapp. als ich die vermutungen äusserte das sie jemand anderen hat kam von ihr gar nix mehr. habe das alles jetzt beendet

palusa  19.04.2020, 09:59
@AF1975

Klingt nach einem seelisch ziemlich kaputten Menschen. Und leider liegt es oft in der Natur dieser Menschen, das Umfeld in mitleidenschaft zu ziehen.

AF1975
Fragesteller
@palusa

Mir wurde hier schon vorgeworfen das ich kalt und herzlos bin ..Aber naja welche Person gegenüber wartet schon über 18 Monate auf ein erstes Treffen? in der heutigen Zeit wohl keiner mehr

palusa  19.04.2020, 10:18
@AF1975

😕 Ich frage mich ehrlich gesagt eher, wieso du das so dermaßen lange mitgemacht hast. Ich meine, so nach ein paar Monaten ist ja offensichtlich, das wird erstmal nix.

AF1975
Fragesteller
@palusa

die hoffnung stirbt zuletzt...naja egal...eine 2. chance wird es von meiner seite nicht mehr geben...

palusa  19.04.2020, 10:26
@AF1975

Hoffnung kann extrem brutal sein. Eben weil sie sich manchmal hartnäckig weigert zu sterben

AF1975
Fragesteller
@palusa

Seit gestern hab ich keine Hoffnung mehr bei dieser Frau...Aus..Schluss vorbei..Lieber bleib ich alleine anstatt auf so eine frau noch einmal hereinzufallen

palusa  19.04.2020, 10:38
@AF1975

So aus meiner Erfahrung.. Wenn es sich anfühlt, als müsse man etwas mit aller Kraft zusammen halten, sollte man darüber nachdenken, ob man nicht loslassen sollte. Wenn es wirklich passt, ist die Nähe nämlich einfach da, ohne dass man dauerhaft dafür kämpfen muss. Mit der Regel bin ich bisher ganz gut gefahren.

AF1975
Fragesteller
@palusa

Sie schaut zwar auf mein Profil aber antwortet nicht mehr...Ich vermute mal das ich ins schwarze getroffen habe

palusa  19.04.2020, 10:42
@AF1975

Möglich, aber ist das relevant? Du hast deine Entscheidung doch getroffen.

Hast richtig gehandelt. Aus so einer Internetsbeziehung wird meist nichts.

AF1975
Fragesteller

Okay, danke. Sie sagte vor kurzem noch sie hätte Schmetterlinge im Bauch und das sie viel über uns nachdenkt

Kuzeru  19.04.2020, 07:24
@AF1975

Das Ding ist, für ne gute, richtige Beziehung braucht man eine gewisse körperliche Nähe. So mit paar Tasten schlagen läuft das nicht soo.

AF1975
Fragesteller
@Kuzeru

Also hatte ich recht das ich verar** worden bin anscheinend