Neue Menschen kennen lernen - wie und wo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

such dir doch ein hobby. von sportverein zum modeleisenbahnclub über autoverein gibts viele möglichkeiten gleichgesinnte kennenzulernen.

Hey Simon.

Ich bin 15 und kann Nachvollziehen was du genau damit meinst. :)

Ich finde die Leute in meinem Alter einfach nur Absturz. Ich bin zwar mit vielen befreundet aber ich muss mich da meistens verstellen, was auf Dauer echt an meiner Energie zieht. Es ist schwer irgendwie jemanden zu finden der in etwa deiner Liga ist, aber das heißt nicht das es niemanden gibt. Was ich immer gerne mache ist zb. Bei Fortnite Random Teams zu zocken und halt immer neue Leute kennenzulernen. Oder irgendwie auf Partys etc.. gehen einfach Dinge die ich nicht so oft mache und dann kommt man schnell in einen Kreis mit neuen Freunden. Vielleicht kannst du dich mit deinen Arbeitskollegen außerhalb der Arbeit treffen oder sie haben Freunde die dich nicht kennen.

Es ist echt gut das du erkannt hast das dir der soziale Kontakt echt fehlt und du dich mehr distanziert. :)

Man muss sozusagen den Stock aus dem Arsch kriegen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, und das schaffst du!

Vllt findest du in Onlinegames Freunde oder gaming Partner

Vllt wohnt sogar jmd. Bei dir in der relativen Nähe. War bei mir nicht anders.

Ansonsten naja...die Kiddos heuzutage sind genau wie früher Fremden gegenüber eher abweisend und lassen kaum bis garnicht leute in ihren Freundeskreis, wenn du nicht gerade exalt die gleichen Interessen und somit Gesprächsthemen hast.

Glaube online hast du die besten Chancen.

Fang bei denen an die du kennst. Familie und Leute mit denen du in deinem Alltag zu tun hast. Z.B. Arbeitskollegen! Sei offener in Gesprächen und zeige Interesse. Zeig das du dich für sie interessierst und lerne aus ihrem Verhalten. Versuch dich mit ihnen zu befreunden und z.B. zum Fußballspiel zu treffen und es zusammen gucken. Frag, ob sie lust auf etwas hätten und wenn ja auf was (Kann relaten, bin auch 16 znd hatte seit zwei Jahren das Problem. Jetzt hab ich mich mkt anderen angefreundet, wie ich erklärt habe, und fühl mich seit her viel besser und Kraftvoller). ;D

du kannst ja am bahnof leute ansprechen

ob sie mit dir was machen möchten ? z.b bei

dir abends einen film schauen oder zocken

oder ein eis essen gehen bei mcdonalds