Glaswasser ohne Flourid?

6 Antworten

Praktisch jedes Mineralwasser wird auch einen gewissen Fluoridgehalt haben, einfach weil Fluoride Mineralien sind. Vollkommen fluoridfreies Wasser wäre unnatürlich, da müsstest du zu destilliertem Wasser greifen (tu's nicht!).

Hier eine Liste von Mineralwässern, nach Fluoridgehalt:

www.agz-rnk.de/agz/download/3/Fluoridgehalt_in_Mineralwasser.pdf

Achte besser auf das Nitrat.
(Wird meistens nicht auf die Flasche geschrieben, kann man aber nachgoogeln)

Carylie47
Fragesteller

Kannst du ein gutes Wasser empfehlen?

derNils1999  21.05.2018, 18:09

Ensinger Gourmet. Nur >0,1 Nitrat enthalten. Wie es beim normalen Ensinger Sport ist, weiß ich nicht. Ist mir halt bei diesem aufgefallen. Welches auch gut wäre, ist Adenholzer (hoffe das heißt auch so), da ist such wenig Nitrat enthalten. Viel Nitrat ist seltsamerweise in Alwa enthalten, weshalb ich auch kein Alwa Wasser mehr trinke😉 Im Internet gibt es auch Tabellen die den Nitratgehalt zeigen.

Ich trinke fast nur Leitungswasser, spart Geschleppe und Müll und ist immer ausreichend frisch verfügbar.

Ich kenne weder Wasser aus Glas noch Wasser aus Plastik.

Ich trinke ausschließlich jenes aus H2O.

Leitungswasser.... ist auch 100 mal so billig