Glasscherbe verschluckt? Was tun!?

9 Antworten

Wie ist das denn passiert? Es kommt ned von alleine ne scherbe im cola rein

Geh zum arzt, es besteht die gefahr das die scherbe deine innere organe verletzen kann

Summer1910
Fragesteller

doe Glas Cola hat so ne leichte Stelle gehabt da wo man trinkt die ist wohl abgesplitttert und wo ich getrunken habe in mein Mund etwas hab ich aus gespuckt rechtzeitig

FireDeidara  01.02.2020, 17:20
@Summer1910

Naja würde trotzdem sicherhalb beim arzt gehen, bevor es bissl zu groß ist und ne verletzung hast

scatha  02.02.2020, 15:52
@Summer1910

Da kommt es wohl auf die Form an - wenn er kompakt ist, geht's aber wenn er lang und spitz ist, könnte er schon stecken bleiben.

Das ist ausnahmsweise mal ein Fall für die ZNA. Zieh dich an und ab ins Krankenhaus, die muss raus und das am besten bevor sie deinen Darm perforiert.

Ab jetzt nichts mehr essen oder trinken, je nach Lage landest du heute noch auf dem OP Tisch.

Summer1910
Fragesteller

Ich spüre aber gar nichts!

rockingstar88  01.02.2020, 18:53
@Summer1910

Ist deine Sache. Innere Blutungen sind ein qualvoller Tod, am Anfang spürst du nix und zack liegst du im sterben. Auch schön, wenn dein Darm perforiert, sie dir einen halben Meter in einer Not OP entfernen müssen und du den Rest deines Lebens in einen an deinem Bauch befestigten Beutel kackst.

Natürlich besteht die Hoffnung, dass die Scherbe einfach den Verdauungstrackt verlässt, aber ich würde dieses Risiko nicht eingehen.

Als erstes bleib ruhig! Mit Kleineren Glassplittern kann unser Körper umgehen, trotzdem solltest du entweder die 116117 anrufen und erfragen welcher Arzt Notdienst hat oder in die Durchlaufpraxis des Krankenhauses gehen. Nimm die Flasche mit damit der Arzt weiß wie groß der Glassplitter ist und ob Gefahr für dich besteht.

WolfishChaos  01.02.2020, 17:12

Von der ärztlichen Bereitschaft (116117) kann durchaus auch direkt ein Krankenwagen geschickt werden.

Ruf entweder 112 oder 116117 an und beschreib deine Situation!

Dort kann dir fachliche Auskunft gegeben werden.

Aber als Laie würde ich definitiv sagen, abhängig von Größe und Form der Glasscherbe kann das durchaus lebensgefährlich sein.

(Gefahr der Verletzung der Gedärm)

Also bitte keine Zeit verschwenden!

Schnell zum Arzt! Der kann abklären was zu tun ist.

Klar kann da was passieren die ist ja vermutlich scharf.