Glaslack zu finden?

2 Antworten

Hallo DerBoy23,

warum willst Du Dir das antun?

Zum einen geht jeder handelsübliche Lack, zum anderen könntest Du aber auch einfach eine Folie hinten aufbringen, besorge Dir eine Kunststofffolie in Wunschfarbe, bringe hinten am Becken eine ganz dünne Schicht Speiseöl auf, schneide die Folie so groß wie Du sie brauchst zu, "klebe" sie auf die Rückwand und streiche mit einem Teigschaber oder einer Scheckkarte die Luftblasen raus, so kannst Du auch, wenn es Dir nicht mehr gefällt ganz einfach eine andere Farbe verwenden!

DerBoy23
Fragesteller

ich hätte nicht gesprayt wenn mir die Folie so gefallen hätte. Habe jetzt Acrylspray genommen. Hat den gewünschten Effekt erzielt.

Norina1603  31.01.2020, 11:18
@DerBoy23

Wenn Du damit zufrieden bist, ist es ja gut, ich dachte nur, eine ein farbige Folie aufbringen macht nicht so viel Arbeit und Dreck (Sprühnebel) und ist im Endeffekt das selbe wie Lack, nämlich eine unifarbene "Rückwand", die sogar noch austauschbar gewesen wäre!

Alles gut ;-)

DerBoy23
Fragesteller
@Norina1603

Ist lieb. Danke. Hatte aber bereits viele Folien gehabt, hat mir aber nie richtig gefallen. Ergebnis sieht jetzt wirklich wunderschön aus und kann ich nur empfehlen! :)

Norina1603  31.01.2020, 12:35
@DerBoy23

Das glaube ich Dir, bei meinem 540 Literbecken ist die Rückwand und eine Seitenwand in Azurblau, hatte aber auch schon ein großes Becken (870 Liter) mit schwarzer Rückwand und muss sagen, die Farben kamen bei der schwarzen Farbe besser zur Geltung, wobei das blau "gemütlicher", freundlicher wirkt ;-)

DerBoy23
Fragesteller
@Norina1603

Richtig. Deswegen habe ich es Lackiert. Weil es absolut nicht zum Vorschein kam.

Wenn du damit Glasmalfarben meinst, um das Aquarium mit Motiven zu bemalen, dann findest du die im Hobbymarkt oder Bastelshop.

DerBoy23
Fragesteller

Nein. Ich möchte den Hintergrund komplett einheitlich in einer Farbe lackieren. Ich fand den Hintergrund von den Aquarien in Baumärkten immer so schön und habe einfach mal nachgefragt was ist das für einer ist. Die meinten mir dass dieser lackiert wurde mit Glaslack. Und seitdem bin ich auf der Suche