glaskörpertrübung lasern jemand Erfahrung damit?

1 Antwort

Wenn ein Gefäß dies Verursacht hat, ist das die Methode der Wahl. Damit wird in kurzer Zeit (wenige Minuten) die Stelle ambulant verödet. Du solltest dies in höchstens 6 Monaten durchführen lassen, da sonst eine Netzhautablösung droht. Wenn Not ist, gehe in die Augenklinik, am besten nach 16:00 Uhr und Du wirst kompetent versorgt.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

streetlife808
Fragesteller

Wieso netzhautablösung es ist was normales was jeder hat

tomkaller  07.03.2021, 12:32
@streetlife808

Die Netzhaut sitzt hinten im Auge auf den Sehnerven. Durch Alterung verformt sich das Auge und dadurch kann es passieren, daß ein Gefäß reißt. Durch diesen Vorgang kann das Blut für eine Ablösung sorgen.mit dem Laser wird diese Schadstelle versiegelt und alles ist ok. Wenn Du nichts unternimmst und die Netzhaut lange genug gelöst ist wird es schwierig diese vollständig und richtig wieder zu fixieren. Und damit droht auf diesem Auge die Unfähigkeit zu sehen. Es ist kritisch, zum Glück aber nicht zeitkritisch.