Glasfaser verlegen?

Nächste Woche kommt der Typ nochmal um das Glasfaser dann anzuschließen und das im Keller halt zu machen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fest verlegten Lichtleiter sind bei viel Bewegung Bruch gefährdet. In der Box werden sie daher auf "Buchsen" festgelegt, an die Router oder Endgeräte mit dem richtigen Interface mit flexiblen Lichtleitern angeschlossen werden können.

Meist ist das ein Router, z.B. eine FRITZ!Box 5491, von dem aus die Geräte dann per Ethernet Kabel (Kupfer) oder WLAN angeschlossen werden.

Aber Achtung von der Straße kommen in der Regel Monomode Fasern, hausintern werden in der Regel Multimode Fasern verlegt. Auch werden in WAN und LAN unterschiefliche Protokolle gefahren.